Hallo Leute,
ich hab ein Problem. Bald ist Notenschluss.
Ich habe eine problematische 6. Klasse, die ich in Kunst unterrichte. Mehrere geben ihre Bilder nach getaner Arbeit nicht ab. Ich habe gesagt, wenn ich kein Bild bekomme, gibt es die Note 6.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich mehrere Schüler habe, die nur ein einziges Bild abgegeben haben; die Schülerin, die die meisten Bilder abgab, gab 6 Werke ab. Ich wollte aber 4 Noten vergeben. Ich kann doch nicht den Schülern, die nur ein Bild gemalt haben, die Note für dieses Bild und dann dreimal die Note 6 vergeben... ich habe da wohl gepennt, ich hätte den Eltern Mitteilungen schreiben müssen und in 2 Wochen ist Notenschluss.
Was würdet ihr machen? Es ist ja auch mein Fehler, wenn ich mich nicht genug drum gekümmert habe, dass die Bilder zurückkommen.
Ich werde wohl am besten noch 2 Mitarbeitsnoten pro Halbjahr vergeben. Wie ist die Gewichtung üblicherweise (Sonderschule BY)?
Ich hänge total in der Luft und weiß nicht, wie man Noten macht und wie sie gewichtet werden. Meine Mentorin kennt sich mit Kunst nicht aus und im Seminar ist das bisher nicht angesprochen worden.