Hallo ihr Lieben,
ich hätte vielleicht doch Elternzeit nehmen sollen....
Meine Horror 8 ist mitlerweile Klasse 9, aber mit dem Alter wird diese Klasse immer heftiger. Letzte Woche meinte ein Kollege, in meiner Klasse sei gar kein Unterricht mehr möglich! Ich selber habe viel stunden in der Klasse vor allem aber im Jhrgang! Es ist unendlich schwer und oft ist in der Tat kein Unterricht möglich! Vor 2 Wochen hat eine Kollegin heulend den Unterricht verlassen, nachdem meine Klasse gemeinschaftlich beschlossen hat, den Kopf auf den Tisch zu legen und nur noch wie Kühe zu muhen.
Das Problem ist: Meine Klasse - obwohl sie in der 8. Klasse 2. Halbjahr erst neu gebildet wurde versteht sich super. Die chatten nächtelang miteinander und es gibt - bis auf 1 Mädchen - keinen Außenseiter!
In der schule zeigen sie ein furchtbares Verhalten:
1. Hausaufgaben machen die nie - ich gab schon kaum welche auf.
2. Diese Klasse ist furchtbar laut - häufig nehmen sie nicht wahr, dass der lehrer im raum ist
3. Auch während der Unterrichtstunde wird in der Regel immer gesprochen, es gibt Schüler, die können nicht sitzen bleiben, sie stehen auf und nur der Rausschmiss bringt Ruhe
Manchmal hab ich das Gefühl in meiner Klasse herrscht ehr eine große Party, als Schulbetrieb!
Dazu hab ich Schüer, die kommen, wann sie wollen und ihre dummen Eltern unterstützen sie dabei, indem sie für die kleinsten WeWechen Entschuldigungen schreiben.
Wir schreiben gerade Bewerbungen - die schüler müssen im Januar ins Praktikum - ihr könnt nicht glauben, ie die sich anstellen. Entweder sie finden den Praktikumsplatz unter ihrer Würde, oder sie finden den Anfahrtsweg zu weit! Die wollen ihr Viertel nicht verlassen!
Ich bin manchmal mit meine Latein am ende - wie kann man sooo einen Haufen denn reorganisieren und bändigen??
Danke fürs Zuhören
Isa
Ps. Klar, ich bin an der Hauptschule - aber bitte verschont mich mit den üblichen floskeln über diese Schulform. Die helfen nicht!