50. Geburtstag

  • hallo,


    ich habe heute mal ein ganz unschulisches problemchen...meine mutter feiert demnächst ihren 50. geburtstag...und nun steh ich vor der großen frage: was soll ich ihr schenken??? sicher gibt es da die art von geschenken, die man zu allen geb. und anderen festen schenkt, aber ich würde ihr gerne etwas besonderes schenken, leider verfüge ich zur zeit nicht gerade über finanzielle reichtümer, sodass ich gerne etwas selber herstellen würde...leider bin ich nicht der kreativste kopf und würde mich deshalb freuen, wenn ihr ein paar anregungen hättet...


    schnuppe

  • Hallo Schnuppe!


    Dir scheint ja nicht alles schnuppe zu sein...


    Mein Dad hat von uns Kindern zum 50. ein Buch über ihn bekommen. Fotos gesammelt, Kommentare dazu. Viel Arbeit ist es natürlich, wenn man alle einscannt... haben wir gemacht.


    Freunde, Verwandte fragen nach Sprüchen, Anekdoten über deine Mutter.


    Vielleicht könnt ihr auch gemeinsam eine Geburtstagszeitung gestalten. Jeder soll einen Artikel oder eine ganze Seite gestalten und du lässt es im Copy-Shop binden bzw. in jeder Schule dürfte ein Ringbindegerät stehen.
    Mein Freund hat mal für eine Hochzeit ein Rezept in Form einer Geschichte geschrieben. Wäre auch eine Idee für so eine Zeitung.


    Bildercollage ist auch ne schöne Sache.
    Bilder von dem Rest der Familie machen (lassen - von der besten Freundin). Großes Treffen, alle schick angezogen und dann Fotos schießen. Entwickeln lassen, sichten, bestes in groß nachmachen und in einen schönen Rahmen.

  • Hej Schnuppe!


    Meine Eltern haben zu ihrem '120' Geburstag (sie hatten am selben Tag) von uns Geschwisten ein Doppel-Portrait bekommen - dank einer befreundeten Galeristin war das bezahlbar, und obwohl ich zuerst skeptisch gewesen bin, freue ich mich heute öfters, wenn ichs bei meiner Mutter hängen sehe (mein Vater ist inzwischen tot).
    Für 'runde' Geburstage finde ich 'Choniken' (in Buchfom) und evtl. musikalische Einlagen (wer's kann - ich in ohne die lieben Verwandten da immer total aufgeschmissen, da absolut unmusikalisch) oft ganz gelungen.


    LG


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

    Einmal editiert, zuletzt von carla ()

Werbung