Habt ihr bzw. eure Schulen ein besonderes Konzept hinsichtlich des Themas "Koedukation" bzw. zur "Reflexiven Koedukation"? Ich habe das starke Gefühl, dass im Kolloquium dieses Thema angesprochen werden könnte und bin gerade dabei, mir eine Meinung zu bilden ... gar nicht so einfach.
Koedukation/Reflexive Koedukation
-
-
hallöchen!
leider kann ich kein konzept anbieten, aber einen guten internettipp, der mir während einer prüfung in erziehungswissenschaften geholfen hat.
www.learn-line.nrw.de/angebote/gendermainstreaming
schrumpeldei
-
Danke für den Tipp, auf der Seite hatte ich auch schon geschaut und mir ein paar Stichworte notiert.
Muss man eigentlich eine feste Meinung dazu haben, das geht doch gar nicht, sowohl pro als auch contra sind überzeugend und teilweise passend.
-
Zitat
Aktenklammer schrieb am 23.10.2005 20:14:
Danke für den Tipp, auf der Seite hatte ich auch schon geschaut und mir ein paar Stichworte notiert.Muss man eigentlich eine feste Meinung dazu haben, das geht doch gar nicht, sowohl pro als auch contra sind überzeugend und teilweise passend.
Meinungen müssen ja nicht immer den einen oder den anderen Pol fixieren. Sie können auch differenziert und "teils teils" sein.
Gruß
Bolzbold -
Das war eines meiner Prüfungsthemen im 1. Staatsexamen. Im Moment finde ich meine Unterlagen aber nicht, ich schaue aber gerne noch mal nach.
Silja
-
Hallo Silja, ja, das wäre sehr nett
Werbung