Hallo, frisch aus dem Mutterschutz bin ich vor 2 Wochen wieder in meine Klasse - 9 gekommen!
Der blanke Horror!
nicht nur, dass ihnen 4 Wochen vor und 3 Wochen Vertretungsunterricht nach den Sommerferien allesc andere als gut getan hat! Es gibt tatsächlich schüler, die kein Buch haben, weil sie es sich noch nicht bei dem Buchmenschen unserer Schule abgeholt haben! KEIN BUCH - IN KEINEM FACH!
Ferner ist es in der Klasse soooo laut, dass unterricht nicht möglich ist!
Es gibt Schüler, die klar sagen, dass sie keinen Bock zum schreiben haben - und es auch nicht tun!
Bevor man anfangen kann verhgehen Minuten!
Genau genommen sind es 4 Schüler, die seh auffallen, die anderen jedoch werden angesteckt. Im Fachunterricht ist es ebenso - ständig beschweren die Kollegen sich!
Gleich zu Beginn meies Wiedereinstiegs haben Schüler ds Klassenbuch geklaut! das bedeutet, dass ich keine Einträge aus der Vertretungszeit nachvollziehen kann!
Ich weiß , wer es war und ich bin mir sicher, dass es vernichtet wurde!
Stress pur!
Vielleicht geht es mir als Babymama auch gerade sehr nah, aber diese Disziplinlosigkeit kurz vor diesen scheiß Lernstandserhebungen - in der Klasse, die als erste zentrale Abschlussprüfungen machen muss - macht mich krank!
Im Augenblick versuche ich ein Konzept zu entwickeln, welches Konsequenzen bei Fehlverhalten vorschreibt! Eine Art Fahrplan, an den sich alle Kollegen meiner Klasse halten könnten, damit nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht!
WER HAT EINE IDEE???
liebe Grüße
müde und gestresst!
Isa