Hallo!
Hab ne ganz kurze Frage zu der Anzahl von Klausuren, die im Fach Englisch in NRW geschrieben werden müssen.
In den Klassen 5 bis 8 sind es sechs, oder? Und in Klasse 9 nur noch vier (die aber dann auch zweistündig?)
Ist das so richtig?
Grüße,
M.
Anzahl Englischklausuren NRW - Klassen 5, 6, 8, 9
-
-
Das hängt zum Teil auch von der Schule ab. Wenn du es ganz genau wissen möchtest, solltest du mal deine Fachkollegen an deiner Schule fragen.
Bei uns ist es so: Klassen 5-8 je 6 Klassenarbeiten pro Schuljahr (falls du das mit Klausuren meinst).
Bei uns wurde sich darauf geeinigt, in der 9 nur 4 Arbeiten zu schreiben, was bei uns aber daran lag, dass die Schüler 2 Praktika in der 9 machen. Ich glaube, in meiner alten Schule waren es 5 Klassenarbeiten.Ich glaube, ob ein- oder zweistündig hängt auch von der Schule ab, das müsste aber ganz genau in den Richtlinien stehen, die ich gerade nicht greifbar habe. Bei uns wird in der 9 einstündig geschrieben.
Ich vermute, nach deinem Nickname bezog sich deine Frage auf die Realschule.
Grüße,
Ex-Referendarin -
Danke erstmal!
Habe deshalb gefragt, weil wir ja nach knapp 6 Wochen schon wieder Herbstferien haben (wir faules Pack) und ich bis dahin in meinen Lehrgruppen jeweils eine Arbeit geschrieben haben möchte.
M.
Werbung