Hallo,
nun sind es noch sechs Englischstunden bis zu den Ferien, wobei in meiner Englischklasse (8. Schuljahr) absolut "die Luft raus" ist. Wir sind im Prinzip mit dem Stoff durch; um noch irgendwelche neuen Inhalte ertragreich zu behandeln, reicht m. E. die Motivation der SuS nicht mehr aus, zumal am Di Notenkonferenz ist.
Die SuS würden am liebsten den Rest der Zeit im PC-Raum (geht leider aus organisatorischen Gründen nicht) bzw. mit freier Beschäftigung verbringen.
Mir schwebt eher noch ein Miniprojekt in GA vor (z.B. "favourite songs"), aber auch das wurde von SuS-Seite schon äußerst negativ aufgenommen. Alternativ könnte ich mir vorstellen, abschließend noch einmal die wichtigsten Grammatikthemen des 8. Schuljahrs (bzw. auch die der Vorjahre) zu wiederholen und zu üben, da dies eigentlich dringendst erforderlich wäre. Gleichzeitig weiß ich schon jetzt, dass die SuS alles andere als erfreut darüber sein dürften.
Ggf. kämen ja noch irgendwelche Spiele in Frage, aber für sechs Stunden reicht das auch nicht. Außerdem neigt die Klasse dazu, in freieren Situationen im Chaos zu versinken.
Was würdet ihr machen?
Im Voraus vielen Dank!
Liebe Grüße,
Carla-Emilia