Hi Ho,
teilt ihr auf Klassenfahrten die Zimmerbelegung generell zu, oder lasst ihr den Kids freien Lauf - oder fahrt ihr Kompromissmodelle (sehr gewählte Tandems auf die Zimmer verteilen? Verteilung durch SuS selbst bestimmen lassen, die aber abgesegnet werden muss?). Ich mache mir so meine Gedanken und würde eigentlich meine 7er gern mitbestimmen lassen, denke aber dass ich es Ihnen nicht völlig überlassen kann - dann sind Konflikte und Mobbing innerhalb der Klasse, aber auch die schlaflosen Nächte schon vorprogrammiert...
Die Klasse ist sozial nicht eben einfach, das Hauptproblem ist eine gewisse Orientierungslosigkeit (Klassenlehrerin in der 6 die letzten 3 Monate krank, neuer Klassenlehrer in diesem Jahr bisher nur 2 Monate da und sonst auch krank, Fluktuation in 2 Fächern wegen Schwangerschaften, jetzt scheidet auch noch eine Referendarin aus...). Also sehr viel Unruhe von außen, die ich jetzt mit 2 Stunden pro Wochen auffangen darf. Das als Hintergrund.
Das angesprochene Tandemmodell wäre mir am liebsten, scheidet aber leider aus, weil es sich um 3er Kabinen handelt (wir besegeln das Ijsselmeer).
Was meint ihr?
JJ