Dr. Heidegger's experiment - hat das schon mal jemand durchgenommen?

  • Hallo Englischrefs, brüte mal wieder über der Unterrichtsvorbereitung und habe mich zu der Frage durchgerungen: hat jemand von euch schon einmal mit einer Oberstufe (im meinem Fall 11.) die Short Story "Dr. Heidegger's experiment" durchgenommen und könnte mir verraten, wie er/sie rangegangen ist?
    Ich bin noch unsicher in den Fragen, ob ich eher close reading betreiben soll, weil ich den Text eher schwer finde,oder den Text ganz aufgeben soll.
    Auch bin ich beim Einstieg unsicher: Thema Jugendkult? Bei weiterführenden Aufgaben fällt mir nur das Hinenversetzen in eine der Hauptfiguren ein und einen Monolog schreiben lassen, bzw. vielleicht ein Dialog zwischen den Hauptfiguren - diese Aufgabentypen sind ja "alte Bekannte". Ich finde die Story ja sehr interessant, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie man da aus den SuS was rauslocken soll zu dieser Thematik, weil die ja alle noch jung sind und das Thema Altern sie wenig tangieren wird. Was meint ihr? Wäre dankbar über Erfahrungen und hoffe nicht, ihr denkt, ich sei denkfaul! (kOmm nur irgendwie nicht weiter, d.h. es fehlt so der berühmte "Funke") Vielleicht mag mich jemand teilhaben lassen an seinen Erfahrungen .... Liebe Grüße Anna
    :):rolleyes::P:P

  • Hat wohl noch niemand durchgenommen ..... naja, wie gut, dass es die immer wiederkehrenden Aufgabentypen gibt.... ;) Gruß, bis bald, Anna :rolleyes:

Werbung