Hallo,
ich habe ein Problem. Für einen Unterrichtsbesuch, in dem zu einer Stationenarbeit im Fach Englisch einer Zwischenbilanz gezogen werden soll, muss ich mit den SuS (10. Klasse) Redemittel erarbeiten. Konkret wären dies die Redemitel zum Themenfeld "giving opinions" und "talking about your work" bzw. "talking about difficulties".
Den SuS ist das Themenfeld "giving opinions" mit seinen Redemitteln bekannt. Es müsste also nur noch reaktiviert werden. Wie aber kann ich die beiden anderen Redemittelfelder sinnvoll einführen? Die SuS sind mit Sicherheit in der Lage, über o.g. Themembereiche zu sprechen, nur fehlen ihnen noch die konkreten Redemittel (auf die meine FL großen Wert legt).
Im Prinzip sollen die SuS ja über ihre Arbeit und über evtl. Probleme sprechen. Wie aber schaffe ich es, die o.g. Redemittel geschickt einzuführen bzw. zu reaktivieren, ohne dass das Ganze in eine Stunde Frontalunterricht ausartet.
Ich freue mich über jeden Tipp!
Liebe Grüße,
Carla-Emilia