Rahmenrichtlinien Mathe

• Hallo,
    ich brauche die Lernziele für den Umgang mit Größen (Geld, Längen, Gewicht) in der 5. Klasse der OS in Niedersachsen. Gibt es die Rahmenrichtlinien dazu im Netz? Gibt es dazu auch irgendwo Material? Meine Regela sind ja nur mit Material für die Grundschule gefüllt...
    Vielen Dank,
    ohlin

• http://195.37.160.37/lehrplan
    In der Lehrplan-Datenbank der KMK sind alle 4500 Lehrpläne für die verschiedenen allgemein bildenden Schularten der Länder versammelt; einfache Navigation; die meisten Dokumente werden als pdf-Files zum Download angeboten

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• @ Alias
    Für die OS Niedersachsen habe ich keine RRL für Mathe gefunden, weder zum Nachgucken noch zum Ausdrucken. In einer anderen Sammlung von Lehrplänen habe ich welche für WUK gefunden. Für Mathe finde ich aber nichts und kaufen möchte ich sie mir für den Rest des Schuljahres nicht, weil sie mit Ende des Schuljahres wegen der endgültigen Abschaffung der OS in Niedersachsen ihre Gültigkeit verlieren.
    Kennt jemand die genauen Ziele für das Rechnen mit Größen -v.a. Längen und Gewichte- im 5 Schuljahr?
    Gruß
    ohlin

• Hallo ohlin,
    einer unserer FS-Leiter meinte neulich, weil es mit der Abschaffung der OS eine Überarbeitung der RRL HS&RS gibt (in Musik existieren schon neue RRL), sind die OS-RRL nicht mehr online.
    Hast Du schon mal in der Bibliothek Deines Studienseminars geschaut? Hier im Studsem GS stehen glaube ich die RRL aller ausgebildeten Fächer & Stufen.

LG, das_kaddl

Werbung