Hallo,
am Donnerstag möchte sich mein Direx noch ne Stunde von mir ansehen (war von den zwei UBs nicht so begeistert).
Thema: Nährstoffkreislauf im Tropischen Regenwald.
Er möchte Handlungsorientierung sehen, mit Kopf, Herz und Hand... und möglichst vielen Eingangskanälen und Methoden-/Medienvielfalt.
Jetzt stehe ich einfach vor dem Problem, dass ich keine guten Idee habe.
Bisher habe ich:
Zusammentragen der Ergebnisse an einem Plakat, bei dem die Sch. die Elemente (z.B. dünne Humusdecke, Aufnahme der Nährstoffe direkt über Wurzeln statt über Boden etc.) einsortieren sollen und dieses zur Sicherung in ihr Heft übertragen sollen.
Es fehlt: Ein gelungener Einstieg und die Erarbeitung, die möglichst nicht zu textlastig sein sollte!
Also bitte helft mir!
Viele Grüße
Minchen (die eigentlich krank ins Bett gghört, aber noch so viel tun muss. Macht doch echt Spaß, mit Migräne und Ohrenschmerzen nen UB zu machen, aber den kann ich ja gottseidank abhaken. Jetzt noch Donnerstag überleben...)