Also bei mir gab es damals in Bayern bei den Lehrproben leider nur ganze Noten. Nix mit Kommastellen.
Schlechte Noten in der Lehrprobe
-
-
(selbst bei der Regierung in Bayern),
Was soll die Regierung von Bayern sein? Man gehört doch einem Regierungsbezirk an, z.B. Regierung von Oberbayern, Regierung von Oberfranken,... usw.
-
Also bei mir gab es damals in Bayern bei den Lehrproben leider nur ganze Noten. Nix mit Kommastellen.
Das war bei uns in Ba-Wü dasselbe. In den einzelnen Prüfungen des 2.Stex stand ich jeweils auf "Komma 5". Diese Noten wurden dann auf volle Noten abgerundet und daraus der Gesamtschnitt berechnet. Für die Einstellung ging es dann wieder um die Zehntel in der Nachkommastelle... Absurd. Wasrhaltso. Verordnungen muss man als Mathematiker nicht verstehen wollen.
-
Interessant. Bei uns war das sehr durchwachsen seit dem Lehrermangel.
Ich denke, dass der Lehrermangel zu zwei unterschiedlichen Einstellungen in den Seminaren führt:
1. Gleichgültigkeit: Die LAAs wissen, dass sie eingestellt werden und denken, Anstrengung sei nicht notwendig.
2. Kollaboration im Seminar, die zu Top-Ergebnissen führt, da der Konkurrenzkampf vorbei ist
-
Mir gehts tatsächlich gar nicht um die Verbeamtung, sondern schäme mich einfach für die Noten und brauche ein paar Erfahrungsberichte. Aber danke für die Einschätzung.
Das musst du nicht tun - wenn du alles gegeben hast, was zu du geben konntest. Natürlich ist es doof, - und ich wäre auch enttäuscht, wenn ich viel Zeit und Herzblut eingesetzt hätte - Schwamm drüber!.
Werbung