Bin mal wieder verzweifelt:
sechste Klasse, Realschule und die s-Laute sind dran.
Regeln für die Schreibung des stimmlosen s-Lautes wurden erarbeitet, die meisten haben sie verstanden und können sie anwenden.
Im Übungsdiktat absolutes Chaos und nichts geht mehr. Ein einziges Durcheinander, von der Groß-und Kleinschreibung fang ich gar nicht erst an...
Warum ist das so?????
Es frustriert mich ungemein. Hab jetzt schon mein halbes Wochenende mit dem Stationenlernen zum gleichen Thema für die nächste Woche verbracht, sehe aber irgendwie keine Erfolge.
Bin kurz vor der "wenn-sie-es-jetzt-nicht-packen-dann-lass-ich-die-scheiß-Rechtschreibung-
eben-sein-"Krise!!!!!
Irgendwelche Tipps????
Wie immer sehr dankbar
Eure Nena
s-Laute
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Das ist ein logischer Vorgang. Die Kids sehen nach so viel Traning vor lauter -s gar nichts mehr! Deshalb sollte man eigentlich Rechtschreibphänomene nie isoliert betrachten. D.h. keine Häufung ein und desselben Problems.
Wenn ich mich recht entsinne, habe wir hierzu schon mal einen Thread gehabt, da gings auch um die ss-s-Laute. Ich schau mal nach!
Gruß Annette
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Hallo,
hier steht was zum Thema "isolierte Rechtschreibung":
http://www.lehrerforen.de/oldf…6search%3DRechtschreibung
Liebe Grüße
Minchen
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