tägliche Herausforderungen

• Liebe Grundschullehrer*innen,

ich entwickle gerade ein Projekt zum Thema Spracherwerb & Sprachgebrauch bei Kindern – und möchte gern verstehen, was euch im Schulalltag aktuell wirklich beschäftigt.

Dafür suche ich offene, herzliche Kolleg*innen für ein kurzes, lockeres Interview (max bis. 30 Min, via Zoom, Google Teams o. ä.).

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand Lust hat darüber auszutauschen und mir hier eine PN schreibt.

Liebe Grüße Irina

• Irina Duplat

Hat den Titel des Themas von „Interview zum Thema Spracherwerb & Sprachgebrauch“ zu „tägliche Herausforderungen“ geändert.
  • Warum schreibst du das gewollt so unleserlich klein?

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Warum schreibst du das gewollt so unleserlich klein?

Die erste Version war zu groß geraten. Nachdem das der erste Beitrag der TE ist, schätze ich, dass sie einfach nicht sicher war bei der Änderung, was die als Schriftgröße wählen soll.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• schätze ich, dass sie einfach nicht sicher war bei der Änderung

Okay :!: :thumbup:

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Was für ein Projekt für wen warum und durch wen? Ich bin nicht direkt Zielgruppe, aber es wäre für dein Ansinnen vielleicht hilfreich, dich vorzustellen.

Edit: ...der erste Titel war übrigens aussagekräftiger.

Werbung