Ich suche ein Stundenthema für EINE Religionsstunde, die im Rahmen des Fachseminars Katholische Religion in einer 2. Klasse gehalten werden soll.
Bin dankbar für Vorschläge.
Ich suche ein Stundenthema für EINE Religionsstunde, die im Rahmen des Fachseminars Katholische Religion in einer 2. Klasse gehalten werden soll.
Bin dankbar für Vorschläge.
Was auch immer ein Fachseminar sein soll (Teil des Refs?): Was hält dich davon ab, selbst ein Thema zu finden in Absprache mit der Lehrkraft, die alle anderen Unterrichtsstunden halten wird im Rahmen der aktuellen Unterrichtseinheit?
Fachseminare oder Studienseminare bilden die Referendare in NRW aus, wahrscheinlich auch in RLP. Da rigoskati schon länger im Dienst ist, wird er/sie vielleicht als Mentor*in jemanden betreuen und fragt deshalb... Etwas mehr Input zur "Suche" wäre sinnvoll.
Warum aber sollte jemand in der Rolle des Mentors/ der Mentorin für einen Refi stellvertretend über ein Internetforum ein Stundenthema suchen, völlig losgelöst vom eigenen Unterricht, der Einheit, etc.?
Wie wär's mit „Jesus“? Der passt doch ganz gut.
SCNR, aber eine derart kontextfreie Anfrage ist eigentlich schon nicht mal mehr ein Frechheit.
Und ich bin 'raus ...
Ich finde auch: „Gott und die Welt“ bietet sich an.
Gibt’s überhaupt was anderes?
Werbung