Du könntest deinen kompletten Kram übertragen, dann kannst du von überall über das Internet auf alle deine Sachen zugreifen und z.B. Sachen in der Schule ausdrucken oder ändern.
Brauche euren Rat: Wie erreiche ich Lehrer:innen, die meine neue Lehrersoftware nutzen wollen?
-
-
Du könntest deinen kompletten Kram übertragen, dann kannst du von überall über das Internet auf alle deine Sachen zugreifen und z.B. Sachen in der Schule ausdrucken oder ändern.
Also wie in einer Cloud. Da wäre die Frage ob das für einen einen Mehrwert bietet.
Bei uns gibt es z.B. eine Cloud über die Schule, dort habe ich zum einen meinen eigenen Bereich habe, auf den nur ich zugreifen kann. Zum anderen gibt es einen allgemeinen Bereich in dem Dokumente für alle liegen (z.B. Antrag auf Exkursion) und Fachschaften ihr Material tauschen können.
Gundula welchen Unterschied zu einer normalen Cloud hat eure Software ?
-
Ich sehe schon Vorteile in dem System. Die KI ist hier sinnvoll eingebaut, denn gerade die Kategorisierung nach Schlagworten macht im Falle solcher Systeme schonmal viel Arbeit und wird auch schnell unübersichtlich beim Einpflegen neuer Dateien. Die Materialsammlung für die Schule ist bei mir begrenzt und übersichtlich in Ordnern sortiert. Bei meinem digitalen Zettelkasten hingegen werden die Notizen wächst die Anzahl der Notizen teils rasant und die verschiedenen Kategorien zur Sortierung wachsen einem über den Kopf. Wenn die KI sinnvoll gefüttert wurde, spare ich mir den Aufwand der Sortierung und Kategorisierung und kann die Dateien einfach schnell in meine Cloud hochladen und die KI fügt die passenden Schlagworte hinzu. Dann kann ich im Anschluss nach den Schlagworten filtern und diese auch kombinieren. Das ist in Ordnern ja auch manchmal schwierig, wenn ich alleine daran denke, dass man bei Teams keine internen Links in Ordner stellen kann, für Dateien, die an zwei Orten zu finden sein sollen.
Werbung