Körperliche Auffälligkeiten als Lehrer

• Damit war wohl eher Gymshark gemeint.

Ich habe selbst schon mitbekommen, dass solche Aussagen gefallen sind.

Weniger tatsächlich face-to-face, sondern eher so laut von jungen Leuten zu Peers geflüstert, dass es dann doch von Außenstehenden mitbekommen wird.

Diverseste Beleidigungen kommen leider auch im Jahr 2025 noch vor, genauso wie Mobbing trotz all der Aufklärung, die es inzwischen gibt, nicht ausgestorben ist.

Ich finde solche Aussagen selbst zutiefst menschenverachtend und würde sie nicht selbst verwenden. Um ein konkretes, real erlebtes Negativbeispiel aufzuzeigen, kommt man aber nicht herum, aufzuzeigen, welche Aussagen in diesem Zusammenhang gefallen sind.

• Zitat

Mit dseinem Portrait könnte man auch in die "Schönheitsdiskussion vs. Mensch sein" einsteigen.

Da hatte sich ein sinnentstellender Tippfehler eingeschlichen - hab's korrigiert.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Eine Kollegin hat eine deutlich sichtbare körperliche Behinderung, die durch einen Unfall verursacht wurde. Sie kann z. B. nur mühsam Treppen steigen oder sich nicht hinknien.

Zu Beginn des Schuljahres zeigt und erklärt sie das den Kindern immer und beantwortet sehr offen alle Fragen. Bisher gab es in all den Jahren noch nie blöde oder abfällige Bemerkungen oder ähnliches.

• Ich hatte einen Kollegen, der an MS erkrankt war. Es war kein Problem für Schüler oder Kollegen, ich habe nie etwas negatives gehört. Ich selbst hatte einen Lehrer, der ein Glasauge hatte, das wurde genauso wenig angesprochen wie Größe oder Frisur. (Es gehörte zu ihm, wir Schüler sprachen einmal darüber und gut war es.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich hatte einen Kollegen, der an MS erkrankt war. Es war kein Problem für Schüler oder Kollegen, ich habe nie etwas negatives gehört. Ich selbst hatte einen Lehrer, der ein Glasauge hatte, das wurde genauso wenig angesprochen wie Größe oder Frisur. (Es gehörte zu ihm, wir Schüler sprachen einmal darüber und gut war es.)

Dito. Sein Spruch war immer, wenn es was zu besprechen gab: Wir müssen mal unter drei Augen sprechen.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Worüber wir uns als Schülerinnen im Gymnasium mit 32 Mädchen in der Klasse amüsiert haben war, wenn die Mathelehrerin mal wieder einen Pulli auf links mit dem Schild unterm Hals trug oder wie immer keine gewaschenen Haare hatte. Also solche Äußerlichkeiten, die als ungepflegt gelten.

Eine meiner besten Freundinnen ist Lehrerin in einer Gemeinschaftsschule, hat Adipositas, sie kann deshalb kaum 1 km auf einmal laufen, aber sie hat in der Schule überhaupt keine Probleme. Ihr Hauptfach ist Kunst, sie unterrichtet auch andere Fächer, aber sie ist in der Schule DIE Künstlerin und von allen geliebt und geachtet. Die Schüler holen sie am Auto ab und tragen ihre Sachen in die Schule...

Werbung