Einrichten der eigenen Schulmailadresse in Outlook auf IOS

• Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung bzgl. des Einrichtens der eigenen Email-Adresse auf einem Iphone 📱 (IOS).

Mit Microsoft Exchange klappt es nicht.

Mit Microsoft Office 365 kann ich es einrichten; jedoch lassen sich die Mails, die sich normalerweise in meinem Postfach befinden, nicht synchronisieren, sodass mein Postfach leer ist.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße!

• Ich kann jetzt völlig falsch liegen, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass unsere Schulmailadressen mal von der IT für bestimmte Geräte gesperrt war, sodass man diese zB nicht mit einem IPhone abrufen konnte. War aber nur eine kurze Phase und es wurden dann entsprechend Geräte hinzugefügt (?).

Vielleicht ist das bei euch auch der Fall, oder aber ich schreib hier Quark, ist schon länger her bei uns…

• Ich kann nur sagen, wie es bei mir funktioniert, vielleicht hilft das… Meine Schule nutzt die Microsoft 365/Sharepoint Umgebung. Diese erlaubt bei uns das Einrichten auf Endgräten nur mit dem Outlook-Client, zudem muss das Benutzerkonto über MFA mittels Microsoft Authenticator abgesichert sein.

• Tatsächlich hat es nun irgendwie geklappt. In der IOS App habe ich es nun eingerichtet.

Jetzt synchronisieren die Mails nicht, sodass ich im Posteingang 0(!) Emails habe. Habe ich etwas übersehen?

Frag den Admin ob der Zugriff über IMAP ohne weiteres geht oder noch weitere Dinge notwendig sind. Unser dienstlichen Mailadressen sind nur im HessenNetz oder per Webbrowser erreichbar auch wenn das Microsoft Accounts sind.

Werbung