Schulbücher zwingend anschaffen lassen

• Hallo zusammen,

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob ich die Schulbücher, die durch die Gesamtkonferenz beschlossen wurden, alle zwingend anschaffen lassen muss? Ich arbeite z.B. in Sachunterricht sehr ungern mit einem Lehrwerk, da ich viel mit Tafelbildern, Vorträgen etc. arbeite. Daher wäre es sehr unsinnig, die Eltern ein Buch für über 20€ und ein AH für 15€ anschaffen zu lassen, das dann kaum zum Einsatz kommt…

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Liebe Grüße :)

• Bundesland?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob ich die Schulbücher, die durch die Gesamtkonferenz beschlossen wurden,

Bei euch beschließt so etwas die Gesamtkonferenz? Bei uns die Schulkonferenz, nachdem es in den Fachkonferenzen bereits diskutiert und abgestimmt wurde und ja, dann ist es in der Regel bindend, wenn da keine Ausnahmen vorgesehen sind (deshalb ist es manchmal sinnvoll, die mit zu beschließen, aber dazu muss man das eben vorher mitteilen, dass man das nicht braucht).

• Bundesland?

Mit Sicherheit nicht Baden-Württemberg. Von daher können wir Baden-Württemberger nicht weiter helfen.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• In Baden-Württemberg müsste die Schule alles stellen, wenn die Eltern es nicht von sich aus kaufen (verlangen darf man nichts).

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Mit Sicherheit nicht Baden-Württemberg. Von daher können wir Baden-Württemberger nicht weiter helfen.

Komm schon, wir können immer noch alles außer Hochdeutsch, ergo auch Infos zu anderen Bundesländern ergooglen. :zahnluecke:

EDIT: Ok, Englisch beherrscht the Länd auch nur partiell.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung