Untis-Stundenplan in Outlook-Kalender importieren, dass er für andere sichtbar ist

• Hallo zusammen,

ich hoffe, der Titel ist aussagekräftig genug.

Meine Vorstellung ist, dass ich meinen Untis-Stundenplan in meinen Outlook-Kalender importiere und der dann von meinen KollegInnen auch gesehen werden kann, wenn sie eine Konferenz planen.

a) Ist das möglich?

b) Ist das möglich und aktualisiert sich dieser automatisch auch bei Stundenplanänderung?

Vielen Dank und viele Grüße

Super-Lion

• Hier gibt es eine Anleitung einer Schule, die das erfolgreich über Webuntis macht. Musst du natürlich auf deine Gegebenheiten anpassen.

Die Webuntis-Oberfläche sieht inzwischen etwas anders aus als in der Anleitung. Die Sachen sind aber noch in den gleichen Rubriken.

Habe das gerade mal getestet und bei mir funktioniert es unter Thunderbird. Outlook hatte ich nicht zum testen.

• Vielen Dank, das hatte ich schon gemacht. Scheint aber in Outlook nicht zu klappen, dass der Kalender pauschal freigegeben werden kann. 🤷🏼‍♀️

Vielleicht hat ja noch einen Tipp mit Outlook? Oder geht es einfach nicht?

Musste z. B. gerade auch feststellen, dass man in Teams einen privaten Kanal nicht nachträglich öffentlich machen kann. 🙈

Werbung