Hallo, das Thema ist sehr kompliziert. Ich betreue einen Systemsprenger, Klasse 5. Die Eltern ziehen nicht mit , das Jugendamt ist machtlos. Jetzt gibt es neu einen Erziehunsbeistand und eine Schulbegleitung. Die SBG ist allerdings ganz jung und ich denke, sie kann nur ganz eng mit meiner Begleitung arbeite. Es geb bereits mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung von Schülenr und auch einen Klassenwechsel. Ich betreue ihn neu. Leider ist gerade die Sitaution wieder eskaliert, aus der Wut heraus hat eine Schülerin grundlos verletzt und als ich ihn mit einer Kolleging davon abhalten wollte, hat er mir einen gesprungenen Kick auf den Oberschenkel gegeben. Das hat richtig we getan und nur zu keiner größereren Verletzung geführt, weil ich recht durchtairniert bin. Er hat dann noch meine Kollegin angegrriffen und die Polizei hat eine Anzeige gemacht. Jetzt sind Ferien.
Meine Frage nun ist,wie geht es weiter: eigentlich müsste doch die Schulleitung Maßnhamen einleiten oder? (z.B. Versetztung). Sie hält an dem Jungen fest, sie mag ihn und versuchte das Verhalten. zu mildern, aber ich sehe keine Mlöglicht für die Zukunftk. Auch mit Hilfe des Jugendamts und den ganzen Maßnhamen wird es keine Bessrung geben. Ich habe nicht Angst um mich, sondern nur darunm, dass er nicht noch weiter Kunder veretzt. Wie geht es weiter, was kann ich tun. Ich fühlte mich , machtlos.