Als Fachpraxislehrerin eingesetzt.

• Und machen das auch unterschiedliche Lehrer?

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen: Genau deshalb machen das unterschiedliche Lehrer.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Und machen das auch unterschiedliche Lehrer?

Bei uns ja. Die Theorie machen Elektroingenieure und die Praxis Elektriker Meister.

Wir haben da echt das Problem, dass die Ingenieure gewisse Dinge nicht einmal als Vorführversuch zeigen dürfen, die die Schüler bei den Meistern im Schülerversuch durchführen.

Total verrückt. :(

Ich habe deswegen schon unsere Elektromeister gebeten mich fortzubilden und zu prüfen, auf das ich als Theorielehrer auch mal ein wenig Praxis machen darf.

• ergänzend: In RLP Meister(innen) oder Techniker(innen) in der Fachpraxis in technischen Fächern.

Zum Verständnis für nicht-BBSler: NIcht jeder, der im umgangssprachlichen Sinne mit Technik arbeitet, ist ein Techniker. Techniker wird man, wenn nach erfolgreicher Ausbildung + Berufspraxis eine Fachschule besucht und dort den Technikerschein macht. Das ist ein Quali, mit der man in der Industrie sehr viel Verantwortung trägt und von der Bezahlung nahe an Ingenieure drankommen kann.

PS: Besoldung: Fachpraxis-LK ab A10. Fachtheorie-LK (mit einem weiteren allg.-bildenden Fach) ab A13 in RLP.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Werbung