Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf

• Ich bin nicht Administrator, kenne mich in dem Bereich zu wenig aus (sprich, vergesse auch einmal gehörtes), ich kann daher aktuell auch nur nachlesen, was Edupage schreibt. https://www.edupage-raabe.de/e…chutz-edupage#scroll-down

Ah Danke, das beantwortet meine Frage. Ich war irgendwie zu doof es zu finden. Ich wollte eben wissen, auf welchem Server das gehostet wird, aber der befindet sich dann tatsächlich in Deutschland. Ja, dann kommt es ungefähr aufs Gleiche raus, wie bei uns Schulnetz, das läuft jeweils über einen kantonalen Server. Wie ich bereits verlinkt hatte, schützt das auch nicht vor Hacker-Angriffen aber im Falle des Falles ist auch sowas einfacher zu managen, wenn die zuständigen Personen vor Ort sind.

jeder Fachlehrer gibt seine Noten selbst ein, ich lese immer wieder hier erstaunt, das manche ihre Noten an den Klassenlehrer geben

Das finde ich auch verwunderlich. Bei uns trägt auch jeder selbst übers Schulnetz ein, die Klassenlehrperson hat eigentlich nur mit den Absenzen zu tun. Also abhaken, unterteilen in zeugnisrelevant oder nicht und am Ende die ganze Liste bestätigen. Die Zeugnisse werden auf dem Sekretariat gedruckt, die Daten dafür eben direkt aus dem Schulnetz geholt. Für die Klassenkonvente stellt der zuständige Konrektor noch Notenübersichten pro Klasse bereit, das geht natürlich auch übers Schulnetz. Aber er muss da irgendwie noch auf irgendeinen Knopf drücken, dass die pdfs fertig zum Laden werden.

Werbung