Hallo!
Hat jemand Canva education kostenlos über seine Schule bekommen? Ich versuche mich da gerade durchzufuchsen, finde aber keinen Weg. Hat jemand Erfahrung?
Hallo!
Hat jemand Canva education kostenlos über seine Schule bekommen? Ich versuche mich da gerade durchzufuchsen, finde aber keinen Weg. Hat jemand Erfahrung?
Ich habe für unsere Schule die kostenlose Canva-Lizenz beantragt und dem Kollegium auf die Dienstgeräte überspielt.
Möchtest du Canva auf deinem privaten Gerät nutzen oder auf einem Schulgerät?
Ach, wie cool!
Ach, mir ist das eigentlich egal, ob Privatgerät oder Schul-Laptop. Ich würde es auch meinen KuK und auch den SuS gönnen. Was ist denn da möglich? Wer zahlt das? Oder ist das ein kostenloses Angebot von Canva und die Schule bzw. der Träger muss nichts zahlen?
Ist Canva education vergleichbar mit der Pro-Version?
Du kannst einfach ein Foto eines Lehrerausweises oder einer kurzen Bestätigung deiner Schule, dass du Lehrkraft bist, hochladen. Dann kannst du Schülergruppen dazu einladen. Das geht fix.
Nutzen kannst du den Account dann auf mehreren Geräten. Bei der Anmeldung wird immer ein Code an die angegebene Mailadresse geschickt, den du dann eingeben musst. Ich arbeite bei der Vorbereitung lieber am Laptop, nutze für die Präsentation in der Schule aber das Tablet. Das klappt ohne Probleme.
Meine Schule hat eine Schullizenz für Canva. Wenn ich etwas mache, dann wähle ich typischerweise ein geeignetes Template und passe es dann nach meinen Vorstellungen an. Viel mehr kann ich leider nicht dazu sagen, denn ich persönlich finde die Bedienung relativ selbsterklärend … ein systematisches Vorgehen habe ich jedenfalls nicht, ich probiere einfach aus.
Hab es auch über die Schulbescheinigung nutze es aber bis dato eher privat als für die Schule.
Du kannst einfach ein Foto eines Lehrerausweises
Ihr habt Lehrerausweise?
(Ganz NRW? Wer stellt die aus (Schule, Schulträger, Land, ...)? Wie lange sind die gültig? Sind die mehrsprachig? Kannst du vielleicht ein (an wichtigen Stellen "geschwärztes") Beispiel zur Verfügung stellen?)
Ich hab mich einfach mit meiner Schuladresse angemeldet.
Ihr habt Lehrerausweise?
(Ganz NRW? Wer stellt die aus (Schule, Schulträger, Land, ...)? Wie lange sind die gültig? Sind die mehrsprachig? Kannst du vielleicht ein (an wichtigen Stellen "geschwärztes") Beispiel zur Verfügung stellen?)
Ich habe jetzt keinen, hatte aber an meiner alten Schule einen. Den hatten alle über das Mensasystem der Stadt. Bei den Mitarbeitern stand mit drauf, wo sie in welcher Funktion arbeiten. Also Verwaltung / Lehrer*in an Schule xy usw. Die Ausweise wurden irgendwann mal erneuert, aber ob das an einem Ablaufdatum lag oder an etwas anderem, weiß ich nicht mehr. Außerhalb der Schule hab ich ihn selten genutzt, aber er war gleichzeitig Büchereiausweis und sowas.
Cooles Programm, leider fehlt mir die Zeit, alle Möglichkeiten davon zu erkunden und zu erlernen.
Werbung