Ich habe auf meinem Linux Rechner Linuxmint 21.3 installiert. Das Geogebra zeigt mir unter dem Menüpunkt Ansicht kein CAS! Wer kennt Abhilfe?
Geogebra
-
-
Mangels anderer Ideen, stelle ich mal eine ganz doofe Frage: Hast du alles installiert oder nur den Geometrieteil?
-
Ich habe das Geogebra, wie es bei Linuxmint angeboten wird installiert! Nix weiteres ...
-
Also, ich bin ein pensionierter Forschender. Mein Enkel hatte an seinem Gymnasium eine Kurve zum Studieren bekommen. Seine Lehrerin hatte ihm dazu 3 Nullstellen, zwei Extremwerte und einen Wendepunkt genannt. Leider waren ihre Angaben zu den Extremwerten ungenau, ich habe mit Hilfe von Geogebra die Funktion schlussendlich doch gefunden.
Danach habe ich versucht mit Geogebra die 2. Ableitung zu lösen, eine quadratische Gleichung, um das Ergebnis von Geogebra zu überprüfen.
Angeblich gibts dazu den Geogebra Befehl Löse. Der ist aber nur am CAS Fenster zu finden.
Ärgerlich, dass ich das schon gefunden hatte und mit NLöse die quadratische Gleichung (2.Ableitung) lösen konnte. Habs aber leider nicht gespeichert ...
-
Habs gefunden. Online kommt eine andere Version von Geogebra ...
-
Ich habe auf meinem Linux Rechner Linuxmint 21.3 installiert.
Hast du Geogebra über Synaptic installiert? Falls nein - versuch' es damit. Am Besten aktivierst du alle drei Optionen.
Werbung