Sportlehrerin oder Sportlehrer dringend gesucht (Ludwigsburg)

• Hallo Sportlerinnen und Sportler,

meine Schule - Berufliche Schule in LB - sucht ganz dringend Sportlehrkräfte fürs kommende Schuljahr. Die Stelle wird auch im Hauptausschreibungsverfahren ausgeschrieben werden. Ihr könnt euch aber dennoch sehr gerne vorher bei mir melden und ich erzähle euch alles, was euch interessiert. Ich freue mich auf euer Interesse!

Sportliche Grüße

Oli

• LB steht für Ludwigsburg? Es hat vielleicht nicht jeder Lust zu googeln...

Ja, LB ist Ludwigsburg hier in BW. :teufel:

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich gebe zu, selbst als Baden-Württembergerin kam ich nicht sofort darauf.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• chilipaprika

Hat den Titel des Themas von „Sportlehrerin oder Sportlehrer dringend gesucht“ zu „Sportlehrerin oder Sportlehrer dringend gesucht (Ludwigsburg)“ geändert.
  • Ich danke den aufmerksamen Kolleginnen und Kollegen für die Erleuchtung, dass es sich bei LB tatsächlich um das baden-württembergische Ludwigsburg handelt. Schämen muss man sich für die Barockstadt sicherlich nicht, ganz gewiss aber für unnötige Kommentare.

• Hallo Sportkolleginnen und -kollegen,

an meiner Schule - Berufliche Schule in Ludwigsburg, BW - wird dringend eine Unterstützung im Fach Sport gesucht.

Wir sind eine große Schule mit verschiedenen Bildungsgängen. Als Sportlehrerin oder Sportlehrer unterrichtet ihr vorwiegend in der Oberstufe (Klasse 11-13) und in der Zweijährigen Berufsfachschule.

Unsere Ausstattung kann sich sehen lassen, da wir über zwei große Sporthallen sowie einen kleinen Kraftraum verfügen.

Ebenfalls gibt es Außenplätze mit Kugelstoßanlage, Weitsprunganlage, Basketballplätze, Fußballfeld und Tartanbahn. Wer mit seinen SuS Laufen gehen möchte, findet in den direkt anliegenden Feldern hervorragende Bedingungen.

Unser Kollegium ist nett und aufgeschlossen. Die Schulleitung ist fair und respektvoll.

Ich freue mich, wenn ihr Kontakt aufnehmt und auf der Suche nach einer Stelle u.a. im Fach Sport seid.

Viele Grüße

Oliver

• Es ist wirklich mehr als ausreichend, dein Gesuch einmal zu posten. So groß ist das Forum nicht und so viele schreiben hier auch nicht mit. Wenn es bisher keine Rückmeldung gab, würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr damit rechnen.

• Habt ihr die Stelle denn auf eurer Homepage ausgeschrieben? Konnte sie nicht finden.

(Unterrichte aber auch nicht Sport.)

Werbung