Umfrage an Lehrer: Einsatz der KI im Musikunterricht für alle Schulstufen

  • Liebe Musiklehrkräfte und Referendare mit Hauptfach Musik, :pfeifen:


    für meine derzeitige Promotion suche ich Lehrkräfte aller Schulstufen (v.a. aber Grund-, Realschule und Gymnasium), die an meiner Umfrage teilnehmen möchten. Ich erforsche ich den Einsatz der KI im Musikunterricht in den Schulen und vergleiche dabei Deutschland und Südkorea miteinander.


    Um die Relevanz meiner Forschung noch zu unterstreichen, bzw. noch aktueller und authentischer zu gestalten, habe ich eine Umfrage erstellt, deren Auswertung sich in meine bisherigen Erkenntnisse einordnen lässt.


    Es wäre daher eine große Hilfe, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen würden, um daran teilzunehmen.

    Die Umfrage dauert maximal 10 Minuten und ist anonym. Sie soll deutschlandweit an allen Schulstufen durchgeführt werden, weswegen Sie diesen Link gerne auch teilen dürfen:

    https://forms.gle/M1Wq3iTGFMriMpEK7


    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei der Verteilung dieser Umfrage behilflich sein könnten und ich so möglichst viele Lehrer zur Abstimmung erreiche.


    Ich freue mich sehr, über Ihre Hilfe. Vielen Dank! :rose:

    Madlen Poguntke

  • Wieso suchst du Grundschullehrkräfte, wenn bei den Klassenstufen (Frage 2.5) die Auswahl 5-7 die jüngsten sind. Dann suchst du doch Lehrkräfte weiterführender Schulen.

    UND Grundschullehrkräfte in Berlin. :doc: (Der Tag, an dem ich mit nutzlosem Forenwissen prahlte gegenüber einer Berliner Grundschulkollegin- mein letzter Forentag? :sofa: :flieh:)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • ... und Brandenburg.

    Wohl wahr. :aufgepasst: Fast hätte ich es mir mit den Brandenburger Kolleginnen verscherzt. :grimmig:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Stimmt, danke für die Nachrichten. Habe jetzt Klasse 1-4 noch hinzugefügt.


    (Für die Brandenburger bzw. Berliner Lehrkräfte, die wirklich in Klasse 5-6 die KI benutzen, bitte einfach ein Äuglein zudrücken und bei "Unterstufe" abstimmen). :S


    Es ist absichtlich so gewählt, damit der Vergleich mit Südkorea einheitlicher möglich ist. :top:

Werbung