• Hallo,
    ich möchte für meine 5er gerne einen Adventskalendar basteln!
    Nun meine Frage:
    Was soll ich denn bl0ß da rein stecken.
    Schoki, oder Gutscheine?
    Habt ihr Ideen?


    Isa

  • Hallo Isa,
    Schoki find ich nicht so glücklich, weil es auch immer Kinder geben kann, die die aus gesundheitlichen Gründen (Neurodermitis etc.) nicht essen sollen. Und - man glaubt es kaum - ich hatte auch schon eins, das mochte schlicht keine Schokolade. Darum würd ich entweder zu kleinen nützlichen Dingen, wie Stift, Radiergummi etc. oder halt Gutscheinen greifen.
    LG
    Britta

  • Sparsam, aber arbeitsaufwe - äh - wändig: Eine "Adventsgeschichte", von der jeden Tag ein Absatz drin ist, den das den Kalender aufmachende Kind vorlesen darf. Ich hab's für meine Neffen mal selbst geschrieben, kam ganz gut an, könnte man vielleicht mit adventlicher Phantasiereise verbinden oder so.


    Nur ein Vorschlag,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenstein ()

    • Offizieller Beitrag

    Wolkenstein, das ist ein suuuuuuuper Idee!
    Ich wollte für meine Fünf nämlich auch schon einen Adventskalender basteln, scheue mich aber auch vor den Kosten. Und auf diese Art begeistert man sie auch mehr fürs Lesen!

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Schaut mal bei Tipps und Tricks, die Post bietet gerade einen Adventskalender, der gratis ist, mit Bildern und Rezepten auf der Rückseite (evtl. auch Geschichten, habe ihn mir noch nicht so genau angesehen) an. Bei Tipps und Tricks steht mehr dazu. LG, Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hallo Ihr.
    super Ideen habt ihr!
    wolkenstein, hast Du die Geschichte von deinem Neffen noch,
    ich glaub nämlich, dass ich gar nicht so kreativ in diesen Tagen bin, so etwas wirklich selbst zu schreiben!
    liebe Grüße
    Isa

  • *wo ist denn der Rotwerd-Smiley?*


    Liebe Isa,


    ich fürchte, die Geschichte war so auf unsere Familie bezogen, dass du da nicht viel mit anfangen könntest. Aber man könnte doch einen von den Klassikern nehmen und aufteilen - Hilfe, die Herdmanns kommen oder so?


    Verlegen,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Hallo!
    Es gibt kostenlos bei der Deutschen Post einen Adventskalender fürs Klassenzimmer mit 24 Briefumschlägen voller guter Ideen: Rezepte, Bildergeschichten aus dem Postbüro des Weihnachtsmannes, Weihnachtsmotive, Lieder, Bastelanleitungen, etc..
    Zu bestellen bei:


    Deutsche Post AG
    Stichwort Adventskalender
    Postfach 110533
    40505 Düsseldorf


    oder: www.postundschule.de


    Ich finde, es lohnt sich durchaus - zumal kostenlos.
    Tusnelda

  • Hi!
    Ich kann dem nur zustimmen! Ich habe den Postadventskalender automatisch zugesandt bekommen, weil ich den im letzten Jahr schon angefordert hatte. Gerade bin ich dabei ihn einzuteilen, also die einzelnen Kärtchen auf passende Tage zu verteilen. Das ist echt gut an dem Adventskalender. Er hat keine feste Reihenfolge, sondern jeder kann sich aussuchen, wann er mit seiner Klasse basteln, backen, singen,... möchte.
    Viele Grüße, Barbara

Werbung