Hallo, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie ihr es denn so haltet mit Rahmen/Kopfzeilen für die AB in der Grundschule. Sowas ist ja heutzutage dank WsC schnell gemacht, aber ich finde, dass diese 2-Klick-Name-Datum-Rahmen auf Dauer irgendwie langweilig und ein bisschen unschön aussehen. Früher hat man ja sogar noch Bildchen für jeden Fachbereich hinzugefügt, aber ich glaube, dass das immer mehr aus der Mode kommt... Macht ihr das noch? LG
"Schöner" Rahmen für AB?
-
-
Ich habe das noch nie gemacht und finde es schrecklich, alles mit Trauerrand zu versehen.
Manchmal brauche ich auch einfach den Platz auf der Seite,
ansonsten werden die AB ja eingeheftet und auf der Mappe steht der Name.
-
-
Ich mache oben nur eine Kopfzeile: links der Name des Faches, rechts eine Zeile für den Namen.
Kein Rand, keine Symbole oder Bildchen
-
"Trauerrand" ist gut
. Meine Seminarlehrer meinten immer, das gebe den Schülern Orientierung... Palim: Und denken dann deine Schüler immer an Name und Datum?
Trauerrand dachte ich schon 1988 im Ref. darüber.... Sollten wir immer machen, aber jetzt bin ich frei...... Vogelfliegfortsmiley....
-
"Trauerrand" ist gut
. Meine Seminarlehrer meinten immer, das gebe den Schülern Orientierung... Palim: Und denken dann deine Schüler immer an Name und Datum?
Jeder Blattrand gibt auch Orientierung. 😂
-
Orientierung wohin?
Die Vorderseite zu erkennen?
-
Orientierung wohin?
Eventuell...
Ich mache oben nur eine Kopfzeile: links der Name des Faches, rechts eine Zeile für den Namen.
Meine Erfahrung:
Das hilft der Orientierung durchaus. Es gibt oft Kinder, die die Lochung am linken Rand von Schreibblättern übersehen, was beim Einheften nicht von Vorteil ist.
Aber Rahmen "ringsherum" sind sinnfrei.
-
Orientierung wohin?
😂 Das Blatt ist da zu Ende, wo die Tischplatte beginnt.
Werbung