Brieffreundschaft 4. Klasse

• Ich versuche es nochmals mit der Anfrage nach einer Brieffreundschaft.

Ich habe eine vierte Klasse mit 24 Kindern. Gibt es jmd., der Interesse an einer Brieffreundschaft hat? In deutscher Sprache.

• Danke Sunshine, für den Hinweis.

Ich habe das schon einmal gemacht und mir im Vorfeld die Einverständnis der Eltern eingeholt (schriftlich). es wurde vereinbart, dass die Kinder in ihren Briefen nicht ihren Nachnamen erwähnen und auch sonst keine persönlichen Informationen (Telefonnummern, Adresse etc.) preisgeben.

Die Briefe der Kinder schicke ich alle in einem großen Briefumschlag ab. Nur mit Absender der Grundschule.

Dennoch werde ich mich nochmals informieren, wie es bei uns in Rheinland Pfalz diesbezüglich geregelt ist.

• In NRW habe ich in unterschiedlichen Kontexten mitbekommen, dass das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr möglich ist.

Ich nicht. Da müsste es doch einen unmissverständliche Quelle geben.

Ich habe das schon einmal gemacht und mir im Vorfeld die Einverständnis der Eltern eingeholt (schriftlich). es wurde vereinbart, dass die Kinder in ihren Briefen nicht ihren Nachnamen erwähnen und auch sonst keine persönlichen Informationen (Telefonnummern, Adresse etc.) preisgeben.

Die Briefe der Kinder schicke ich alle in einem großen Briefumschlag ab. Nur mit Absender der Grundschule.

Gegen solch ein Verfahren dürfte nichts sprechen, Auch keine DSGVO...

Werbung