Hallo ihr,
Ich würde gerne mal fragen, wie ihr als Grundschullehrer folgende Situation handhaben würdet oder ob euch so etwas auch schon mal passiert ist.
Ich habe eine vierte Klasse in englisch, nur diese eine Stunde in der Woche. Ich finde eigentlich, dass ich einen recht motivierenden englischunterricht mache, Ich denke auch, die meisten Schüler mögen mich und das Fach englisch.
Jedoch hat vor ein paar Tagen ein Schüler ins Arbeitsheft geschrieben: Englisch bei Frau sowieso ist scheiße! Haha!
Das ich das lesen würde, ist ihm eigentlich klar, da ich ja die Hefte kontrolliere.
Wie würdet ihr da reagieren? Ich meine, er muss ja meinen Unterricht nicht mögen, aber was veranlasst ihn, so etwas beleidigendes zu schreiben? Vielleicht ist wichtig zu erwähnen, dass ich ihm Gegensatz zur Klassenlehrerin nicht so streng bin und er sich vielleicht mehr Durchsetzungsvermögen meinerseits wünscht? Also so eine Art Grenzen austesten?
Hmm, ich weiß auch nicht, ich würde einfach gerne mal eure Gedanken dazu wissen, ist euch so etwas auch schon passiert?
Lg Isabell