Spricht es mit mir?
Richard David Precht?
Spricht es mit mir?
Richard David Precht?
Nunja, Quittengelee, es ist ja nunmal so, dass man im Referendariat doch auch immer wieder darauf achtet das zu zeigen, was Fachleitung von einem erwartet.
...
Nun kenne ich die Fachleitung deiner Referendarin nicht. Fachleitungen erwarten aber generell in aller Regel, dass die künftigen Lehrkräfte den Unterricht so planen, dass die Ziele des Lehrplans erreicht werden. Daher die durchaus ernstgemeinte Frage, was dieser fordert.
...und möchte im 1. UB gerne etwas „allgemeiner“ beginnen im Sinne von nicht „hochtheologischen“ Inhalten.
Daher UNTER ANDEREM die Idee, das leben zur Zeit Jesu mit den Kindern zu thematisieren.
Das kann sein, du fragtest aber im ersten Beitrag, welches Thema sich anböte, das nicht "zu sachunterrichtlich" sei. Daher die Verwunderung, der Einheit genau diesen Titel zu geben.
Das muss nicht nur sachunterrichtlich sein. Die Menschen erfahren vom Wirken Jesu und der Liebe Gottes. Da geht es auch sehr in theologische Vorstellungswelten und wenn Jesus auf seine Weise Kranke heilt, spielt sich das nicht unbedingt auf der Sachebene ab.
Wolfgang Autenrieth , ich mache mir immer mal wieder die Mühe, auf deine Seite zu klicken und dort nach Informationen zu suchen. Frage: Warum machst du dir nicht die Mühe, direkt die Seite hier einzufügen, die deiner Ansicht nach hilfreiche Informationen zum Thema "Leben zu Jesu Zeiten" für katholische Religion Klasse 1 enthält? Wenn du keine Werbeeinnahmen erhältst, muss es doch irgend einen anderen Grund geben? "Dem TE gefällt's" ist nicht plausibel, denn davon lese ich hier nichts.
Also, welche Seite enthält die oben erfragten Informationen und Ideen, so dass es sich lohnt, dorthin zu scrollen, weil du z.B. dort Informationen für deinen Unterricht gefunden hast oder denkst, dass eine Berufseinsteigerin dort praktische Hinweise erhält? Ganz konkret, nur eine einzige Homepage.
Werbung