Hallo Alle zusammen:
Könntet Ihr mir eine Einschätzung geben wie meine Aussichten wären als älterer Seiteneinsteiger, so mit Ende 50? Und wie ich als Lehrer unter Kollegen aufgenommen werden würde?
Mein Hintergrund: Lebe seit 25 Jahren in den USA, besitze PhD in VWL, und arbeite seit fast 20 Jahren als Universitätsprofessor. Ich denke, dass ich qualifiziert wäre Wirtschaft, Mathematik, Englisch, und Spanisch zu unterrichten. Ich denke, dass meine Präferenz Gymnasium wäre.
Ich bin an einer öffentlichen Uni in einen konservativen Bundestaat und die Veränderungen machen den Beruf hier nicht mehr sehr attrativ.
Die Idee wäre über 10-15 Jahre mein Arbeitsleben ausklingen zu lassen. Gibt es diese Möglichkeit mit dem Fachkräftemangel in Deutschland?