Welches Studienseminar...? Offenbach Frankfurt Rüsselsheim

• Hallo zusammen,

ich starte bald mit meinem Ref und ich stelle mir häufig die Frage, welches Studienseminar gute Ausbilder hat...

Ich hoffe, dass irgendjemand hier ihre/seine eigenen Erfahrungen teilen kann, das wäre sehr lieb :)

Außerdem habe ich die Fächer Mathematik & Geographie studiert im Lehramt Haupt- und Realschulen.

Vielleicht hat jemand die gleiche Fächerkombination und kann seine Erfahrungen präziser anhand der jeweiligen Ausbilder teilen.

LIebe Grüße

• Jedes Studienseminar hat einige gute und sehr gute Ausbilder: innen, genauso wie ein paar schwierigere Exemplare. Wen man wie einordnet ist dann individuell verschieden, als such dir validere Kriterien für die Auswahl deines Studienseminars (soweit du diese beeinflussen kannst), die es dir erlauben tatsächlich etwas mit Fremdangaben anzufangen.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung