Hallo zusammen,
ich selbst arbeite an einer Realschule, meine Tochter geht in die 10 Kl. der Gesamtschule in NRW.
Folgendes Problem: Die Mathe-KA 1 war bei ihr eine 2+, für die zweite hat sie sehr gut mit mir geübt (Mathe-Lehrer). Die zweite KA wurde bislang noch nicht zurückgegeben, meine Tochter hat aber auf Zeugnis eine 3 bekommen. Sie stottert und hat einen Nachteilsausgleich. Die Mathe-Lehrkraft ist dauerhaft erkrankt und nicht zu sprechen. Die SL war beim Gespräch zickig (Wortlaut: Man kann Noten auch ohne die zweite KA geben).
Wie seht ihr das?
Gibt es da vll. sogar § oder Beschlüsse?
Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück
-
-
Bundesland?
-
NRW
-
Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Mathelehrer krank? Tja, gute Besserung für den Kollegen.
Unsere Zeugniskonferenz ist fast vier Wochen her, da wird diese Mathearbeit wahrscheinlich sowieso nach Notenschluss geschrieben worden sein.
-
Sicher, dass die zweite KA wirklich nicht zurückgegeben wurde?
-
Bei Interesse einmal nach den Einzelnoten fragen.
-
Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Mathelehrer krank? Tja, gute Besserung für den Kollegen.
Unsere Zeugniskonferenz ist fast vier Wochen her, da wird diese Mathearbeit wahrscheinlich sowieso nach Notenschluss geschrieben worden sein.
Das Problem ist, dass die erste KA eine 2+ war und auf dem Zeugnis eine 3 steht. Das Kind hat mündlich einen Nachteilsausgleich.
-
Sicher, dass die zweite KA wirklich nicht zurückgegeben wurde?
Ja, heute bestätigt von der SL.
-
Bei Interesse einmal Bach den Einzelnoten fragen.
Ich verstehe diesen Kommentar nicht.
-
Das Problem ist, dass die erste KA eine 2+ war und auf dem Zeugnis eine 3 steht. Das Kind hat mündlich einen Nachteilsausgleich.
Wie sieht denn ein mündlicher Nachteilsausgleich aus?
-
Ja, heute bestätigt von der SL.
Die SL weiß von jeder Klassenarbeit die geschrieben und zurückgegeben (oder nicht) wurde?
Das Kind hat mündlich einen Nachteilsausgleich
SoLei ist nicht nur mündlich!
-
Wie sieht denn ein mündlicher Nachteilsausgleich aus?
Dass sie die mündliche Mitarbeit durch schriftliche ersetzt - und schriftlich ist sie 1-2.
-
Ich verstehe diesen Kommentar nicht.
Das ist ein Autokorrekturfehler und soll heißen, dass deine Tochter nach den einzelnen Noten fragen soll, aus denen sich die Halbjahresnote zusammensetzt.
Paragrafen und Beschlüsse müsstest du doch für dein Bundesland kennen, wenn du selbst Realschullehrkraft bist.
-
Die SL weiß von jeder Klassenarbeit die geschrieben und zurückgegeben (oder nicht) wurde?
SoLei ist nicht nur mündlich!
Die Eltern der Klasse fragen sich schon lange, wann denn die KA 2 zurückgegeben wird. Ich als Pflegschaftsvorsitzende habe heute nochmals für alle nachgefragt.
Was ist SoLei? -
Das ist ein Autokorrekturfehler und soll heißen, dass deine Tochter nach den einzelnen Noten fragen soll, aus denen sich die Halbjahresnote zusammensetzt.
Paragrafen und Beschlüsse müsstest du doch für dein Bundesland kennen, wenn du selbst Realschullehrkraft bist.
Sonst würde ich ja nicht fragen.
-
Die Eltern der Klasse fragen sich schon lange, wann denn die KA 2 zurückgegeben wird. Ich als Pflegschaftsvorsitzende habe heute nochmals für alle nachgefragt.
Was ist SoLei?SoLei= Sonstige Leistungen
Das hab ich schon gelernt
-
Dass sie die mündliche Mitarbeit durch schriftliche ersetzt - und schriftlich ist sie 1-2.
schriftliche ausarbeitungen/hausarbeiten und tests, das sind nicht klassenarbeiten in der sonstigen leistung. wie eine note gebildet wird, weißt du ja wenn du selbst lehrkraft bist.
-
Das kenne ich von Prüfungen, aber nicht für sonstige Mitarbeit.
-
Was ist SoLei?wenn der lehrer erkranktist, kann er sie ja nicht zurückgeben? warum die nachfrage?
-
Was ist SoLei?Die Mathe-Lehrkraft ist dauerhaft erkrankt und nicht zu sprechen.
In dem Fall kann das schlicht noch etwas dauern. Die Mathe-Lehrkraft wird die Korrektur und Rückgabe der KA wohl kaum im Krankenstand vornehmen können.
Die SL war beim Gespräch zickig (Wortlaut: Man kann Noten auch ohne die zweite KA geben).
Wie seht ihr das?Das ist natürlich korrekt, was du als Lehrkraft aber selbst wissen müsstest. Das gilt insbesondere, da das Halbjahreszeugnis ohnehin nur einen Zwischenstand ausweist.
Werbung