Lernmaterial mit KI erstellen

• Hallo,

Ich bin aktuell noch Student und habe eine KI entwickelt die Lernmaterialien als PDF-Dokumente erstellen kann: aufgabenki.de , besteht denn Bedarf an solch einem Tool? Was könnte man verbessern an der KI? Mich würde es sehr freuen wenn Ihr die KI testet und ehrliches Feedback zurückgibt. Momentan handelt es sich noch um eine Beta-Version mit viel Verbesserungspotenzial. Zukünftig soll die KI auch Bilder einfügen können für ein besseres Design. Ich bin mir momentan einfach noch nicht sicher ob genügend Bedarf bestehen würde, deshalb der Post.

Mit freundlichen Grüßen :wink_1:

Erik

• Warum hast du dieses Tool denn erstellt?

Mittlerweile ist der Markt ja schon sehr voll mit verschiedenen KI-gestützten Tools. Warum sollte man deines da verwenden?

• Es gibt durchaus Tools die Texte und Aufgaben dazu erstellt. Ob man das nun händisch in Word (oder was auch immer kopiert) oder digital lässt, sei mal dahin gestellt. Mir erschließt sich spontan der Mehrwert nicht.

Wollte es aber gerade mal ausprobieren, ging aber nicht.
    Zum einen bieten die Dropdowns nicht die passende Auswahl für meine Schulform an.

Zweitens steht dort immer ich solle alle erforderlichen Optionen auswählen, obwohl ich willkürlich was ausgewählt habe.

• Ansonsten: Hat außer mir noch jemand das Tool ausprobiert und hat es funktioniert?

Ja, ich hab's probiert und festgestellt, dass das o.g. Alleinstellungsmerkmal PDF super nervig ist, weil ich nichts anpassen kann.

Das Material war von der Grundstruktur her in Ordnung, aber eben in keinen Unterrichtskontext eingebettet. Ergo hätte ich es binnen Sekunden mit jeder gängigen KI selbst erstellen können (hätte es dann aber noch formatieren müssen). Die Klausur hatte keine Textgrundlage und zu viele Aufgaben, hat aber alle AFB abgedeckt. Auch hier aber kein Mehrwert zu selbstgeprompteten Ergebnissen.