Tipps für Material katholischer Religionsunterrich t

• Liebes Forum,

Ich werde im neuen Halbjahr sehr viel mehr kath. Religionsunterricht erteilen (Realschule NRW, in Klassen 5-9 eingesetzt).

Ich finde unser Relibuch viel zu schwer, weil zu verkopft und nicht so schülernah.

Hat jemand von euch Tipps für sofort einsetzbares, schülergerecht Material?Auf diversen Materialplattformen bin ich schon angemeldet, aber es läppert sich hier 2 Euro, da 19 Euro für ein Paket, aber so richtig zufrieden bin ich nicht .

Lieber wären mit handfeste, kompakte Materialien ohne Schnickschnack, die ich sofort einsetzen kann, wenn ihr wisst, was ich meine :)

Liebe Grüße,

Annapas

• 4teachers - kostenfreies Material, aber man muss suchen, was gut ist und passt

Ansonsten kommt es sehr auf die einzelnen Themen an, zu denen man bei Kirchen oder NGOs auch gute Sachen findet,

Man kann immer bei den RPI der Regionen etwas finden,

• Vielleicht kannst du hier was "rausziehen" oder "abkupfern":
    https://www.autenrieths.de/religionsunterricht.html

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Danke euch!

Tatsächlich zielte meine Frage eher auf Themenhefte ab, beispielsweise zum Thema Schöpfung, Sekten oder Ähnliches.

Da gibt es viele, und deshalb meine Frage, ob jemand etwas empfehlen kann ...

LG

• Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt....

Ich suche jegliches, brauchbares Material, kostenlos aber auch kostenpflichtig ....einfach brauchbares, konkretes, gut einsetzbares Material....

Werbung