Klassenfahrt Pflicht?

  • Als Referendar lebste am Existenzminimum. Da würde ich nur gegen einen großzügigen Reiskostenvorschuß fahren.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

  • Man kann so einen Thread auch ignorieren. Dann muss man auch nicht nachfragen.

    Joa, kann man, aber dann müsste ich schon fast jeden zweiten Thread von Neu-User*innen ignorieren, weil in letzter Zeit die Angaben häufig sehr "minimalistisch" ausfallen... Da ich aber schon gern auf so manchen Beitrag oder Nachfrage antworten würde, wäre nun mal m. E. gerade die Angabe des Bundeslandes (und eben in vielen Fällen zumindest auch der Schulform) wichtig.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ist es nicht egal, was ich bin.

    Ich würde gerne wissen, ob man mit Kleinkindern mit muss oder man nicht die Klassenfahrt für diese Zeit vermeiden kann.

    Rechtlich gesehen ist ein Kleinkind kein pauschaler Grund dafür nicht auf Klassenfahrt fahren zu müssen.


    Was genau diese Frage soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wirst du denn verpflichtet und hast keine Betreuungsmöglichkeit oder willst du einfach nicht?

    Nein, ist es nicht, weil das eben genau den Unterschied ausmachen kann.

    Rechtlich ist es fast egal ob man Voll- oder Teilzeitkraft ist.

  • Die Fahrt, die ich seinerzeit nicht machen wollte (weil wirklich blöde Klasse), hatte sich für mich erledigt, als ich gesagt habe, dass ich natürlich fahre, aber finanziell nicht privat in Vorleistungen gehen werde und mein Anteil übers Schulkonto vorgestreckt werden müsste. Man fand einen Kollegen, der wohl "gefälliger" in der Abwicklung war.

  • Die Fahrt, die ich seinerzeit nicht machen wollte (weil wirklich blöde Klasse), hatte sich für mich erledigt, als ich gesagt habe, dass ich natürlich fahre, aber finanziell nicht privat in Vorleistungen gehen werde und mein Anteil übers Schulkonto vorgestreckt werden müsste. Man fand einen Kollegen, der wohl "gefälliger" in der Abwicklung war.

    Waren Sie da Klassenleitung?

  • Du könntest deine Posts noch kürzer halten, indem du überflüssige Wörter und Buchstaben weglässt, statt

    "Hat die SL drauf Rücksicht genommen?"

    also einfach

    "SL Rcks'cht?"


    Ich gehe davon aus, dass du irgendeinen exotischen Internetanbieter hast, bei dem du nach geschriebenen Wörtern zahlen musst, ansonsten würdest du ja vermutlich den Sachverhalt einfach mal umfassend und verständlich darstellen.

  • Entschuldige, ich bin neu auf dem Forum, aber lese schon was länger die Beiträge hier. Habe oft gesehen, dass so abgekürzt wird und dachte man könne es übernehmen. Entschuldigung an alle, die es als unhöflich empfunden haben.

  • Es geht nicht um die Verwendung von SL für Schulleitung, sondern darum, dass man dir wirklich jede kleine Information aus der Nase ziehen musst und auch nach zwei Seiten nicht wirklich klar ist, in welcher Situation genau du dich befindest und was dein Anliegen ist.

  • Ich glaube es sollte doch relativ klar sein.

    -verbeamteter Lehrer

    -Gymnasium

    -Mathe/Info/Geo

    -Klassenlehrer

    -habe Kleinkinder

    Ist die Klassenfahrt verpflichtend, bzw. Kann man diese umgehen?

    Es geht nicht um die Verwendung von SL für Schulleitung, sondern darum, dass man dir wirklich jede kleine Information aus der Nase ziehen musst und auch nach zwei Seiten nicht wirklich klar ist, in welcher Situation genau du dich befindest und was dein Anliegen ist.

Werbung