Klassenfahrt Pflicht?

• Damit ist der Lehrplan trotzdem nicht erfüllt. Ein Arbeitsblatt ersetzt keine Sammlung. Nochmal: Beschäftige dich mit dem Unterschied von Kompetenz und Wissen.

Semantische Diskussionen ändern nichts daran, dass ich das Erfüllen von Kompetenzen genau so wie das Erarbeiten von Inhalten mit mehr oder weniger großem bis hin zu exzessiven Aufwand betreiben kann aber meine persönlichen Vorstellungen trotzdem nicht zum Maßstab dafür machen darf, welche Ressourcen der Dienstherr mir dafür bereitzustellen hat.

• bei arbeitszeiterfassung würden doch eh alle rumflunkern!

ich würde zumindest nicht zugeben, wie fix ich nachmittags mit den vorbereitungen bin, aber den ganzen mindfuck, den mir schule bereitet, natürlich auch nicht als arbeitszeit aufschreiben.

• Kostet mich vermutlich nicht weniger Zeit, sondern nur noch mein Geld, denn das wird mir keiner ersetzen (weil ich sie ja auch selber sammeln könnte).

Wenn es für den Unterricht benötigt wird, dann muss der Schulträger diese auch kaufen.

• bei arbeitszeiterfassung würden doch eh alle rumflunkern!

ich würde zumindest nicht zugeben, wie fix ich nachmittags mit den vorbereitungen bin, aber den ganzen mindfuck, den mir schule bereitet, natürlich auch nicht als arbeitszeit aufschreiben.

Richtig. Ich würde dann offiziell ebenfalls aufschreiben, dass ich jedes Arbeitsblatt 10 mal umdrehe, wie es manche meiner Kollegen tatsächlich tun.

Werbung