• Gerade auf ARTE gesehen. Dieser dystopische Spielfilm aus dem Jahr 2004 ist ein Abbild der Situation unserer Gesellschaft.


    L.A. Crash


    "Das Regiedebüt des Drehbuchautors Paul Haggis kreist thematisch um Rassismus. Der Film erzählt die Vorgeschichte eines Auffahrunfalls in mehreren miteinander verwobenen Handlungssträngen, in denen verschiedenste Personen mit ihren Einstellungen und Vorurteilen in der Großstadt Los Angeles aneinandergeraten."


    Wie gehen Menschen miteinander um? Welche Vorerfahrungen und VorUrteile leiten sie?


    <edit>

    Der Film war von 2015 bis einschließlich 2018 Thema im Fach Englisch als Teil des Schwerpunktthemas „Challenges and Choices in an Insecure World“ des baden-württembergischen Abiturs.</edit>

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • hab ich auch gesehen. auf Arte ist Verlass. hat mir gut gefallen - komisch, tragisch und keine klaren Helden oder Bösewichte. außerdem interessante und mitunter hochkarätige Besetzung. edit Trivia: hat irgendwie 10 mal mehr Geld eingespielt, als seine Produktion kostete.

Werbung