Guten Abend zusammen,
Und erst einmal recht herzlichen Dank, ich habe im Laufe der Jahre schon viel Hilfreiches hier lesen dürfen.
Zu mir: Ich (45J.) unterrichte an einem Brennpunktort in Teilzeit seit 14 Jahren. Bundesland ist NRW
Aufgrund eines Burnouts mit Depressionen fiel ich vor 5 Jahren einige Wochen aus. Seitdem muss ich Tabletten nehmen um zB überhaupt schlafen zu können. Mein Zustand verschlechterte sich aber aufgrund der Zustände in der Schule weiterhin, so dass ich vor 5 Monaten einen kompletten Zusammenbruch hatte, mit Klinikaufenthalt und allem Zipp u Zapp, jetzt schwere Depressionen. Seitdem bin ich krank geschrieben. Meine Ärztin ist der Meinung, dass ich nicht mehr wieder in der Lage sein werde an weiterführenden Schulen (auf gar keinen Fall Gessmtschulen oder Brennpunktschulen) arbeiten kann.
Sie möchte mich teildienstfähig erklären lassen und dann mit 50% an eine Grundschule in der Nähe abordnen lassen (Auto fahren darf ich so nämlich nicht)
Geht das überhaupt? Der Brief zur amtsärztlichen Untersuchung kam nämlich heute...und mir geht natürlich wieder der Stift.
Weiss jmd Rat?
Lieben Dank u viele Grüße,
Supi