Altersdiskriminierung

• ... Ich poste in diesem Forum Vorfälle, die mich zumindest irritieren, manchmal auch wirklich ärgern, um eure Meinung dazu zu erfahren.

Und meine Meinung ist, dass man Kinder nicht wie kleine Erwachsene behandeln sollte. Dein Hinweis auf das "ich ecke an" ist doch in einem Thread über das Verhalten von Neunjährigen deplatziert.

• Und meine Meinung ist, dass man Kinder nicht wie kleine Erwachsene behandeln sollte. Dein Hinweis auf das "ich ecke an" ist doch in einem Thread über das Verhalten von Neunjährigen deplatziert.

Vielleicht wird auch bei den Schülerinnen und Schülern angeeckt.

• Älter zu sein, hat durchaus Vorteile.
    Vor Kurzem hat mir ein jüngerer Mann in der Straßenbahn seinen Platz angeboten. Da war in der Erziehung wohl etwas richtig gelaufen.
    Vielleicht lag es auch am Regelwerk. Der Platz war für Mütter mit Kinderwagen ausgewiesen - und ich hatte meine Enkeltochter im Kinderwagen dabei. :)

Ich bin mit meinen Kindern vor Jahren mitten im Winter mit dem Zug zur Beerdigung ihrer Oma gefahren. Es lag viel Schnee und wir hätten über die schwäbische Alb nach München fahren müssen. Also Zug. Und weil wir es nicht als falsch erachteten haben wir ein komplettes Mutter-Kind-Abteil belegt. Die Kinder waren 12, 16, 22. Wir waren völlig daneben wegen des Trauerfalls. Der Schaffner kam rein und hat aber nur gegrinst, stand ja nix von Altersbeschränkung.

• Ach ja, mir hat ein Schüler auch neulich sowas gesagt. Ich verwechsle immer die Namen der Schüler (schon immer, auch schon vor 24 Jahren) und dann sagte letzten Monat der Schüler Ch. zu mir: Ich weiß, wieso du dauernd die Namen vergisst, weil du ein bisschen alt bist.

Naja, was soll's,für die bin ich auch alt und im biblischen Sinne wahrscheinlich auch. Jung bin ich ganz sicher nicht mehr.

Ich fand es putzig und sehr rührend, dass er eine Erklärung für mein Verhalten sucht.

Werbung