Moin!
Hat jemand Erfahrungen mit den tools von Manuel Flick? Er ist ja schon früh dabei gewesen im Bereich KI, digitale Medien etc.
Arbeitet jemand damit? Mich interessiert v.a. die Sek.II. Findet man da Anregungen, gute tools etc.?
Moin!
Hat jemand Erfahrungen mit den tools von Manuel Flick? Er ist ja schon früh dabei gewesen im Bereich KI, digitale Medien etc.
Arbeitet jemand damit? Mich interessiert v.a. die Sek.II. Findet man da Anregungen, gute tools etc.?
Mit KI Schulgenie nicht, dafür mit Fobizz, mit dem ich bei vergleichbaren Kosten direkten Zugriff auf eine ganze Reihe von Sprachmodellen habe. Scheinbar sind beide Plattformen aber mit Assistenten, die auf schulische Bedürfnisse zugeschnitten sind, ausgestattet. Einen direkten Vergleich habe ich allerdings nicht.
Bei Fobizz nutze ich gerne die Möglichkeit, kurzfristige Klassenräume mit Freigabe diverser Tools zu schaffen, in die sich die Schüler direkt über QR-Code ohne personalisiertes Login einschalten können. Damit habe ich je nach Unterrichtssetting passende Umgebungen, in denen zielführend gearbeitet werden kann.
Werbung