Schulleitung hat mich auf dem Kieker, kann ich eine Abmahnung bekommen?

• Nein, du musst dir eine Frau an deiner Schule suchen. Wenn du schon eine von außerhalb hast, wirst du dich von ihr trennen müssen.

Alternativ muss Frau/Mann den Seiteneinstieg an der gleichen Schule machen.

..... Lehrermangel ist dann kein Thema mehr

• Darf auch der hauseigene Hund den Seiteneinstieg ersatzweise machen für scheidungsgezeichnete, eine Wiederverheiratung verweigernde Menschen, die gerne Single sind und bleiben? Frage für eine Freundin..

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Welches Fach sollte man nachträglich noch studieren, um mit einem Golden Retriever verpartnert zu werden?

Ach egal: Ich unterrichte u.a. Ethik und Politik, da ist jede Rasse und Promenadenmischung willkommen! Nachdem ich auch in allen anderen Fächern aufs GG vereidigt bin gilt das für die gesamte Schule.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Welches Fach sollte man nachträglich noch studieren, um mit einem Golden Retriever verpartnert zu werden?

Retriever sind Apportierhunde, also Sport.

(Satz in Klammern gelöscht, weil böse gegen Trampläänd)

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Alternativ zu Sport auch Wildkunde oder Bio.

Musiklehrer mit Gesang als Hauptfach werden mit Beageln verpartnert, klar doch.

SCHOKOEIS!

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Ok, also muss ich entweder noch Sport, Bio, Chemie und sicherheitshalber Musik studieren oder mich auf das GG berufen, dass keine Hunderasse diskriminiert werden dürfe. Mal schauen, wie die Bundestagswahl läuft und wie AfD und BSW abschneiden. Dann kann ich immer noch über ein erforderliches Nachstudium entscheiden oder alternativ meine Kraft in den Schutz unseres GG stecken.

• ich hätte den australischen Hirten im Angebot...
    Allerdings bin ich eher dem Border Collie versprochen (und mit einem Zweibeiner verheiratet. Und ja, es gibt sehr viel Eifersucht in unserem Haus. Oedipus ist da seeeehr präsent.

Wer ist eifersüchtiger?

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich habe mittlerweile so viele Videos von anderen Hunden gesehen, dass ich mir nicht mehr zu viele Gedanken mache, aber der erste Hund MUSS mich küssen, wenn mein Mann mich küsst und er in der Nähe ist.
    Der zweite nicht, dafür setzt er sich oft demonstrativ und herausfordernd direkt an meinen Füssen, wenn mein Mann ihn für irgendwas ruft. (und ignoriert mich nicht mal mit dem Arsch, wenn mein Mann Essen bringt.)

• aber der erste Hund MUSS mich küssen, wenn mein Mann mich küsst und er in der Nähe ist

Unser Hund drängt sich auch immer zwischen meine Frau und mich sobald wir uns berühren. Naja zumindest versucht er das, besonders groß ist er nicht 🤣 ohne Hilfe kommt er nicht aufs Sofa.

• Ich hoffe, ein kurzer Klugscheiß-Exkurs ist ok...

Hunde, die dazwischengehen (egal, ob durch Hundeküsse oder Hochspringen, Knappen, Bellen, Dazwischenquetschen) versuchen, eine für sie nicht gut einschätzbare Situation zu klären. Es ist solange "goldig", solange sie nicht mehr tun als das, was ihr beschreibt. Schwieriger wird es, wenn sie beißen oder aggressiv reagieren, weil ihnen die Situation zu mulmig ist oder sie denken, sie müssten das tun.

Hunde kennen solche "romantischen Gebahren" nicht und wissen nicht, ob das jetzt eine Bedrohung ist oder nicht. Wenn zB mein früherer Freund mich geärgert hat (leicht gekitzelt oder einfach mit mir Blödsinn gemacht hat), ist unsere Hündin aufgesprungen und hat total nervös gebellt, weil sie nicht wusste, ob sie jetzt klären muss.

Das haben wir ihr dann abgewöhnt, weil sie keine Rangstufe haben sollte, auf der sie sich die Frage des Klärens überhaupt stellen muss. Wir haben sie ruhig und selbstbewusst jedesmal in ihre Schranken verwiesen, bis sie verstanden hatte, dass es nicht ihre Aufgabe ist, diese Situation zu klären, sondern unsere und das einfach zu aktzeptieren. Ist genauso mit Hunde wegknurren auf den Spazierwegen (Schutz des Rudels) oder dauerndes Hinterherlaufen durch die Räume der Wohnung. Das ist keine Liebe, das ist Kontrolle (auch wenn das Tier einen sicherlich total liebhat).

Wenn es euch nicht stört, dass eure Hunde bei Zärtlichkeiten mit Partner/Partnerin laufend dazwischengehen, so ist das ja ok. Nur ist es wichtig, das im Bick zu behalten, da sowas auch irgendwann umschlagen kann. Gab auch schon Vierbeiner, die so anfingen und irgendwann den Partner nicht mehr ins Bett ließen. :sterne:

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Werbung