Schulleitung hat mich auf dem Kieker, kann ich eine Abmahnung bekommen?

• Kann man ja meist schon am Username erkennen. Ist der seltsam und die Story komisch, wird es meistens ein Unterhaltungsthread. ;)

Die ersten seriösen Antworten sind dann ein Tribut an die Irrtumswahrscheinlichkeit, dass es vielleicht doch echt ist...

• ich find ja schade, dass der folgend zitierte Beitrag keine Resonanz bekommen hat:

Die TE hat darum gebeten, nicht zur 1. Stunde eingesetzt zu werden, weil sie 50km pendeln muss und alleinerziehend 2 Kinder hat. Und das zur Abordnung, um die sich niemand reißt.

Da sie ganz neu im Beruf ist, wusste sie nicht, wie man sich rechtzeitig mit den richtigen Mitteln wehrt. Dass ihr das zu viel ist, ist absolut verständlich, nur muss sie sich mit den richtigen Leuten auf die richtige Weise austauschen, sonst hat sie am Ende den Ärger.

Was andere Eltern an anderen Schulen angeblich erwarten, tut hier überhaupt nichts zur Sache.

hinzufügen würde ich noch dass die TE Berufsanfängerin ist.

Ich sehe schon, dass es wünschenswert wäre, sie würde besser kommunizieren und am Besten alles ordentlich hinkriegen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie so unter Stress steht, dass rationales Denken schwer fällt.

Ich kenn die Situation Berufsanfänger in der Probezeit --> sehr viel Arbeit und irgendwie das Gefühl, beobachtet zu werden
    ich kenn die Situation an zwei Schulen arbeiten --> extremer Organisations- und Einarbeitungsaufwand

ich kenn die Situation mit 50 km pendeln --> wahnsinniger Zeitfresser

ich kenn die Situation mit 2 Kindern, die ständig irgendwie krank sind und Kita zu, zu arbeiten --> emotionaler Stress, ständig

allen gerecht zu werden

das alles zusammen muss der Pure Horror sein. dazu dann noch Scheidung und alleinerziehend (kenn ich glücklicherweise nicht) - ich glaube, ich hätte definitiv Schwierigkeiten, morgens aufzustehen.

Werbung