Hallo,
ich bin neu hier (bisher nur sehr viel mitgelesen) und habe eine sehr spezielle Frage, vllt kann mir ja jemand Auskunft geben / weiterhelfen.
Ich habe zum Sommer mein ref beendet und konnte an der Schule auch übernommen werden. Nun arbeite ich in der Umgebung von lehrte an einer Grundschule und merke, dass das pendeln aus Hannover Mitte (Wohnort) bei einer vollzeitstelle (für mich) eine absolute Katastrophe ist - von den Sprit und Autokosten und der Umwelt mal komplett abgesehen…
Macht es Sinn eine Versetzung jetzt schon zu beantragen, auch wenn diese zu 99,9% abgelehnt wird weil ich noch 2,5 Jahre auf Probe bin?
Damit ich dann in 2 Jahren den 5ten Antrag stelle und dieser hoffentlich dann genehmigt wird?
(Mit meiner SL habe ich schon gesprochen, Begeisterung sieht anders aus, sie kann mich aber verstehen).
Und wenn ich jetzt schon Halbjahr für Halbjahr einen Antrag stelle, macht es dann Sinn jetzt schon Schulen in Hannover anzufragen ob Stellen verfügbar sind?
(Macht das überhaupt Sinn, oder gebe ich nur meine Region an und werde vom Dezernenten zugeteilt?)
Sollte ich meinem Dezernenten und dem aus Hannover Stadt auch eine Mail mit meinem Anliegen schreiben oder bringt das gar nichts? Alleine für die Planung würde ich als Dezernent das gerne wissen - aber wer weiß wie die ticken?
Ich hoffe ich war präzise genug. Bisher habe ich viele Theresa durchgelesen, einige passten ganz gut zu meinem Problem, aber nie zu 100%, daher wollte ich hier nochmal explizit meinen Fall schildern.
Danke euch schon mal!