[BY] Mit A13 auf A15 Stelle (Systembetreuung) - Wann Beförderung auf A14?

• Wenn du die Funktion zurückgibst und keine vergleichbare übernimmst, dann wirst du sofort zurückgestuft. Am GY ist es so, dass bei sinkenden Schülerzahlen Funktionsstellen wegfallen können (z.B. Mitarbeiter der SL). Da gibt derjenige die Funktion nicht ab, sondern sie läuft aus. In dem Fall gilt eine zweijährige Übergangsfrist. Wer bis dahin keine neue Funktion hat, wird auch zurückgestuft.

• Zwei Gehaltsstufen für 5-6 Stunden pro Woche Systembetreuung zu erhalten erscheint im Kontext Grundschule völlig absurd, daher die vielen Reaktionen aus dem Bereich. Für diese Tätigkeit bekommst du in der GS in SH 1,5 Entlastungsstunden. Zwei volle Gehaltsstufen erhältst du nicht einmal wenn du Schulleiter:in wirst.

Es ist aber nur eine! Regelbeförderung kriegt am Gymi jeder...

• Es ist aber nur eine! Regelbeförderung kriegt am Gymi jeder...

Und deswegen ist es nur eine Gehaltsstufe? Nein, es sind weiterhin 2, auch wenn eine irgendwann alle bekommen! An den GS gibt es keine! Nur für Schulleitungen.

• In dem Fall gilt eine zweijährige Übergangsfrist. Wer bis dahin keine neue Funktion hat, wird auch zurückgestuft.

Das wäre mir neu. Rückstufungen sind beamtenrechtlich nur als Disziplinarmaßnahme oder als freiwillige Möglichkeit vorgesehen, nicht jedoch dann, wenn die Stellenzuweisung der Schulen sich ändert. In dem Fall kann ggf. eine Versetzung auf eine amtsangemessene andere Position erfolgen.

• Alles Dinge die man sich ausgesucht hat und kein Grund für Neid.

Ein bisschen so, wie es sich auszusuchen, schon mit A13 eine A15-Funktion zu übernehmen und sich dann zu beschweren, dass man nicht schneller befördert wird.

Hätte man auch vorher wissen können und du hast es dir doch auch ausgesucht. Nach deinem Weltbild ist also alles okay, oder?

Oder, anders gesagt:

Dann nachher jammern find ich einfach lächerlich. Jeder hat alle Möglichkeiten und muss sich halt den Weg suchen der zu ihm passt.

• Ein bisschen so, wie es sich auszusuchen, schon mit A13 eine A15-Funktion zu übernehmen und sich dann zu beschweren, dass man nicht schneller befördert wird.

Hätte man auch vorher wissen können und du hast es dir doch auch ausgesucht. Nach deinem Weltbild ist also alles okay, oder?

Oder, anders gesagt:

Nicht schlecht... Aber ich spame nicht irgednwelche Threads mit meinem Geheule zu, sondern eröffne wenigstens einen eigenen dafür. ;)

Aber gut, konstruktive Inhalte sind in diesem Forum glaube ich eh eher selten, weshalb ich es jetzt wieder verlasse. Leider echt zu viele "typische" Lehrer hier, die wahrscheinlich nie was anderes als Schule => Hochschule => Schule erlebt haben...

• Aber gut, konstruktive Inhalte sind in diesem Forum glaube ich eh eher selten, weshalb ich es jetzt wieder verlasse. Leider echt zu viele "typische" Lehrer hier, die wahrscheinlich nie was anderes als Schule => Hochschule => Schule erlebt haben...

Mach's gut. Vielleicht findest du ja woanders jemanden, mit dem deine kruden Vorstellungen teilen kannst und deine 40 Jahre Berufserfahrung außerhalb des Schuldienstes gewürdigt werden.

• Nicht schlecht... Aber ich spame nicht irgednwelche Threads mit meinem Geheule zu, sondern eröffne wenigstens einen eigenen dafür. ;)

Aber gut, konstruktive Inhalte sind in diesem Forum glaube ich eh eher selten, weshalb ich es jetzt wieder verlasse. Leider echt zu viele "typische" Lehrer hier, die wahrscheinlich nie was anderes als Schule => Hochschule => Schule erlebt haben...

Respekt! Du dürftest eine der höchsten Pöbelquoten bei deinen Beiträgen haben, die es in diesem Forum gibt :aufgepasst:

Insofern bist du jetzt nicht das herausragendste Beispiel für konstruktive Beiträge.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Werbung