[BY] Mit A13 auf A15 Stelle (Systembetreuung) - Wann Beförderung auf A14?

• Danke. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt was ich mir unter "Systemberater" vorstellen soll. Wenn das wirklich sowas ist, dann finde ich A15 dafür auch etwas dick aufgetragen.

Kannst du das konkretisieren? Wieso sollte in der Sek. II jeweils unterschiedlich besoldet werde?

Ich glaube du hast mich missverstanden… Ich sehe, dass die „Fachlehrer“ bei uns im sog. fachpraktischen Unterricht auch immer mehr Theorie mitmachen und auch grundsätzlich nicht „nur“ in der Werkstatt sind… zudem wird in einigen Berufsbereichen inzwischen auch ein Studium verlangt und nicht mehr „nur“ der Meister. Dennoch beginnen sie in A10 oder A11. Rein auf ihre Tätigkeit und Leistung bezogen, kann ich das leider nicht nachvollziehen…

Das Argument ist immer… sie haben kein Lehramt und kein Zweifach studiert sondern die Fachlehrerqualifizierung durchlaufen. Aber ich muss sagen, dass ich mir genau das selbst im Ref gewünscht hätte. Die Ausbildung ist wirklich gut und vor allem praxisnah.

• Ich glaube du hast mich missverstanden… Ich sehe, dass die „Fachlehrer“ bei uns im sog. fachpraktischen Unterricht auch immer mehr Theorie mitmachen und auch grundsätzlich nicht „nur“ in der Werkstatt sind… zudem wird in einigen Berufsbereichen inzwischen auch ein Studium verlangt und nicht mehr „nur“ der Meister. Dennoch beginnen sie in A10 oder A11. Rein auf ihre Tätigkeit und Leistung bezogen, kann ich das leider nicht nachvollziehen…

Das Argument ist immer… sie haben kein Lehramt und kein Zweifach studiert sondern die Fachlehrerqualifizierung durchlaufen. Aber ich muss sagen, dass ich mir genau das selbst im Ref gewünscht hätte. Die Ausbildung ist wirklich gut und vor allem praxisnah.

Da gehe ich mit. Fachpraxis Lehrkräfte sind in fast allen Bereichen benachteiligt, das finde ich auch nicht gut.

Werbung