Kind fehlt und ist nicht abgemeldet

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich suche keine Ausreden. Wofür?


    Das einzige, was ich bisher hier bedenklich finde, ist das "Ausreden suchen" von Moebius in Beitrag 7. Aber das ist scheinbar ganz normal. Es ist bekannt, dass ein Kind fehlt, niemand weiß warum. Und in Beitrag 7 werden Gründe gesucht, warum man dann nicht reagieren müsse. [Edit: mit weitergehenden Maßnahmen]


    Es ist ganz einfach:

    - wenn sicher bekannt ist, warum das Kind fehlt, braucht man nicht reagieren. (Beim Krankmelden durch andere Kinder, über das du dich hier so echauffierst, sind wir da übrigens nach meiner Erfahrung beim am seltensten genutzten Weg. Zumindest an unserer Schule.)

    - wenn ein Kind fehlt, man weiß aber nicht warum, wird reagiert. Immer. Bis man weiß, warum das Kind fehlt. Da braucht man sich dann keine Gründe suchen, warum man sich evtl. nicht bei den Eltern und im Worst-Case bei der Polizei meldet.


    P.S.: ich habe nie behauptet, dass das, was du hierschreibst im Rest aller Schulen in Deutschland eine normale Situation ist. Konstruier dir da bitte nicht was zusammen. Danke.

  • Dann bitte mit den entsprechenden Ausführungsbestimmungen und passender Austattung (Geräte, Personal).

    Ja, da hast du natürlich recht. Aber es - ohne Ressourcen einfach mal wieder- in die Hände der SL zu legen- und dann schauen wir halt mal - ist einfach supernervig (bei uns erledigen das die Sekretärinnen zum Glück).

  • Das einzige, was ich bisher hier bedenklich finde, ist das "Ausreden suchen" von Moebius in Beitrag 7. Aber das ist scheinbar ganz normal. Es ist bekannt, dass ein Kind fehlt, niemand weiß warum. Und in Beitrag 7 werden Gründe gesucht, warum man dann nicht reagieren müsse.

    Ich habe eindeutig geschrieben, dass man auf jeden Fall reagieren und die Eltern kontaktieren muss, darum, dass du das in Frage stellst, haben wir j hier ausführlich diskutiert. In Beitrag 7 geht es darum, ob man zusätzlich die Polizei einschalten muss. Das steht da auch eindeutig und ist nicht misszuverstehen, aber du hast offensichtlich das Bedürfnis, dich hier an meinen Beiträgen abzuarbeiten.

  • siehe "... und sich im Worst-Case auch bei der Polizei meldet." Steht auch im Beitrag, den du zitiert hast. (Aber ich hätte es auch im 2. Abschnitt expliziter schreiben sollen. Da hast du recht.)


    Und ich arbeite mich nicht an deinen Beiträgen ab - ich finde es halt nur komisch, dass man mich hier unpassender Weise wieder zum Buhmann macht, und deine "dann informiere ich die Polizei trotzdem nicht" einfach so stehen lässt.

  • Ja, Kindergarten, seit fünf Seiten lieft unser wesentlicher Dissens darin, dass ich es für entscheidend halte, dass immer eine Entschuldigung von den Eltern vorliegen muss (wie man sonst vorgehen muss habe ich in 123 geschrieben) und du der Meinung bist, man könne auch eine mündliche Entschuldigung über andere Kinder akzeptieren und jetzt störst du dich auf einmal daran, dass du auf einmal meinen zweiten Beitrag im Thread so missverstehen möchtest, dass ich Ausreden suchen würde, gar nichts zu machen.

  • Beitrag von kleiner gruener frosch ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Egal ().

Werbung